Fanprojekt
Fanprojekt Regensburg
Die Ansprechpartner für das Fanprojekt Regensburg: Xaver Greil, Sigrid Bullard, Daniel Eckrich und Michael Hiltl vom Kontakt Regensburg e.V.

Die Ansprechpartner für das Fanprojekt Regensburg: Xaver Greil, Sigrid Bullard, Daniel Eckrich und Michael Hiltl vom Kontakt Regensburg e.V.

In den vergangenen Jahren sind bundesweit an den verschiedensten Standorten Fanprojekte entstanden und haben sich dort als Anlaufstelle für junge, fußballinteressierte Menschen etabliert. Seit 01. Februar gibt es nun auch in Regensburg ein solches Fanprojekt, das unabhängig vom SSV Jahn Regensburg arbeitet. Alle Informationen dazu gibt es über die Internetseite des Trägers Kontakt Regensburg e.V.: http://www.kontakt-regensburg.de/, auf Facebook oder über die Ansprechpartner für das Fanprojekt Regensburg:

Daniel Eckrich
Sozialpädagoge (B.A.)
Tel.: +49 (0) 1525/5248408
E-Mail: daniel.eckrich[at]kontakt-regensburg.de
 
Simon Gerl
Sozialpädagoge (B.A.)
Tel.: +49 (0) 1525/5248409
simon.gerl[at]kontakt-regensburg.de
 
 
Kontakt Regensburg e.V.:
Gegründet wurde der Verein 1977 von Prof. Dr. Rolinski, mehreren Richtern, interessierten Studenten und Privatpersonen. Wurden zu Beginn vorwiegend Aufgabengebiete ausgeführt, bei denen der Resozialisierungsgedanke im Vordergrund steht, haben sich mittlerer Weile auch Tätigkeitsbereiche mit präventiven und integrativen Ansätzen etabliert.
 
 
Die Ansprechpartner für das Fanprojekt:
 
Daniel Eckrich...
… besetzt die erste der beiden sozialpädagogischen Stellen, die speziell für das Fanprojekt geplant sind. Er hat in Regensburg studiert und seine Bachelor-Arbeit zur Lebenswelt der Ultras geschrieben. Während seines Studiums absolvierte er bereits ein Praktikum beim Kontakt e.V.
 
Michael Hiltl...
… ist seit 1995 beim Kontakt e.V. beschäftigt. Angefangen in der Jugendarbeit, jetzt im Bereich Täter-Opfer-Ausgleich.
 
Sigrid Bullard...
… seit 1999 beim Kontakt e.V. tätig, zuvor in der Suchtberatung gearbeitet und ist jetzt für Kinder und Jugendliche zuständig. Ist nun auch in die Koordination des Fanprojektes involviert.
 
Xaver Greil...
…. Ist Sozialpädagoge und arbeitet seit 1999 beim Kontakt e.V. als Mediator und Schuldnerberater. 

 

Diese Seite drucken