Menü

Vision

Der SSV Jahn Regensburg wird von einer klaren Markenvision getrieben: 

 

Der Jahn Regensburg will durch die Kraft des Fußballs zum Repräsentanten, Sinnbild und Katalysator der Region Ostbayern – bestehend aus Regensburg, der Oberpfalz und Niederbayern – werden.

 

Diese Markenvision ist auch für die Arbeit im Nachwuchsleistungszentrum Jahnschmiede (seit 2016 offizielles DFB-Leistungszentrum) richtungsweisend. Konkretisiert wird die Vision durch die Markenwerte „Ambition“, „Bodenständigkeit“ und „Glaubwürdigkeit“. Lebt der Jahn diese Werte, dann lebt er seine Vision, dann ist er „unverkennbar ostbayerisch“. Der SSV will die Menschen in der Region für sich gewinnen, denn sie sollen stolz auf den Jahn sein können.

 

Die Nachwuchsarbeit der Jahnschmiede bildet auf diesem Weg das Fundament der sportlichen Zukunft des SSV Jahn Regensburg. In Konsequenz stellt sie gleichermaßen einen wesentlichen Eckpfeiler zur Realisierung der Jahn Vision dar. Der Jahn positioniert sich mit seiner Nachwuchsabteilung Jahnschmiede nachhaltig als der Ausbildungsclub in Ostbayern.

 

Klare Zielsetzung ist es künftig möglichst viele Spieler der Jahn Profimannschaft im eigenen Nachwuchs auszubilden. An diesem Ziel arbeiten die lizenzierten Trainer der Jahnschmiede auf Grundlage der Jahn Ausbildungsphilosophie tagtäglich mit ihren Mannschaften.

 

Im 2016 von Jahn Medienpartner TVA produzierten Imagefilm wird die systematische Arbeit in der Jahnschmiede von Jahn Profi Oliver Hein – dem Prototyp des Jahn Eigengewächses - vorgestellt: 

Jahnschmiede Hauptsponsor

Jahnschmiede Partner