Zum Hauptinhalt

Jahnelf siegt im Test bei den Stuttgarter Kickers

Knapper 2:1-Erfolg beim Regionalligisten
· Profis

Vor knapp 1.200 Zuschauern siegte der SSV Jahn im Testspiel bei den Stuttgarter Kickers mit 2:1 (1:1). Beim Duell der beiden befreundeten Fanlager trafen David Philipp und John Posselt für die Rothosen. Auf Jahn TV seht Ihr ein Interview mit Jahn Innenverteidiger Felix Strauss nach dem Spiel. 

Die im neuen roten Auswärtstrikot gekleidete Jahnelf war zunächst tonangebend. David Philipp blieb mit seinem Schussversuch nach einem Standard an einem Stuttgarter hängen, das hätte gleich schon gefährlich werden können (4). Kurz danach war es passiert: Nassim Boujellab dribbelte in den Strafraum und ging zu Boden, der Ball kullerte weiter zu Philipp, der diesen platziert ins rechte Eck zum 1:0 versenkte (6.). Die Kickers wurden in der Folge etwas mutiger, fanden aber zunächst keine Lücke im Regensburger Abwehrverbung. Der Jahn hatte auf der anderen Seite das 2:0 auf dem Fuß. Nach einem feinen Doppelpass mit Boujellab scheiterte Patrick Hobsch aus kurzer Distanz an Kickers-Torwart Dornebusch (14.). Glessing prüfte anschließend erstmals Hannes Hermann, doch der Schuss von Stuttgarts Nummer 7 stellte den Jahn Torwart vor keine größeren Probleme (21.). Nach einer kurzen Trinkunterbrechung ging es im ADM-Sportpark weiter. Das Spielniveau flachte mit zunehmender Spieldauer etwas ab, die Partie war nun ausgeglichener. Auf beiden Seiten häuften sich die Ungenauigkeiten. Die große Stuttgarter Chance auf den Ausgleich hatte Sebastian Müller, der im Strafraum in zentraler Position zum Abschluss kam - Hermann parierte per Fußabwehr stark (35.). Die Kickers hatten nun ihre beste Phase, die Jahn Defensive war durchaus gefordert. Der Regionalligist sollte sich schließlich belohnen: Melkamu Frauendorf tauchte links im Strafraum auf und schlenzte den Ball ins lange Eck zum 1:1 (40.). Kurz vor der Nachspielzeit setzte der Jahn nach längerer Zeit wieder Akzente. Adrian Feins Distanzschuss wurde gerade noch zur Ecke geblockt (45.). Dann war Halbzeit auf der Waldau - nach sehr gutem Beginn hatte die Jahnelf im Laufe der ersten Halbzeit nachgelassen und den Gegner ins Spiel kommen lassen. 

Rein in den zweiten Durchgang und auf beiden Seiten gab es gleich einmal Chancen. Zaisers halbhoher Schuss zischte am langen Regensburger Pfosten vorbei (48.), auf der anderen Seite packte Dornebusch beim Schuss des eingewechselten Lucas Hermes zu (48.) - der ebenfalls neu gekommene Bene Bauer hatte aufgelegt. Nach einer Stuttgarter Ecke flog ein Kopfball von Stuttgarts Fundel knapp neben das Tor (53.). Adrian Feins Freistoßflanke boxte Dornebusch aus dem Fünfer, im Gegenzug zwang Stuttgarts Stojak Hannes Hermann zu einer weiteren Fußparade (57.). Philipp verfehlte mit einem Freistoß aus knapp 25 Meter als Nächster das Tor - da hatte aber nicht viel gefehlt (60.). In der Trinkunterbrechung in der zweiten Hälfte wechselte Sascha Hildmann acht Mann, das Spiel bekam noch einmal eine neue Wendung. Nach einer Ziegele-Hereingabe wäre es fast zum Eigentor für die Kickers gekommen - der Kopfball von Vogel gegen die Laufrichtung von Dornebusch flog ein, zwei Meter am Tor vorbei (74.). Die neu sortierte Jahnelf war in der Schlussphase bemüht, doch noch den Führungstreffer zu erzielen. Mit einer Umschaltaktion sollten sich die Rothosen für den Schlussaufwand belohnen: Seibold legte zurück auf Stolze, der im zweiten Versuch den Ball an den langen Pfosten schlug. Die Kugel klatschte an den Pfosten, den Abpraller vewertete John Posselt aus kurzer Distanz zum 2:1 für den SSV (85.). Bei einem weiteren Tempogegenstoß scheiterte Hermes aus spitzem Winkel an Dornebusch, das hätte schon die Entscheidung sein können (87.) Aber auch Stuttgarts Stojak hatte noch nach einem individuellen Fehler in der Regensburger Hintermannschaft noch einmal die Gelegenheit, verpasste aber den richtigen Moment des Abschluss (88.). Somit blieb es beim knappen Testspielsieg des SSV Jahn bei den Kickers aus Stuttgart. Am nächsten Samstag (01.08.) wartet mit dem Testspiel gegen den SSV Ulm am Kaulbachweg die Generalprobe vor dem Ligaauftakt. 

Stuttgarter Kickers - SSV Jahn Regensburg 1:2 (1:1)

SSV Jahn: Hermann (67. Schmitt)- Oliveira (67. Ziegele), Wurm (67. Mätzler), Strauss (67. Kieffer), Schönfelder (45. Bauer) - Fein, Majetschak (67. Hingerl) - Boujellab (67. Seibold), Philipp (67. Stolze) - Wörner (67. Posselt), Hobsch (45. Hermes)

Tore: 0:1 Philipp (6.), 1:1 Frauendorf (40.), 1:2 Posselt (85.)

Foto: crs.view
Foto: crs.view
Foto: crs.view
1. FC Miltach
1. FC Petzholzhofen
1. FC Rieden
1. FC Schirnding
1. FC Wernberg
1. SG Regental
ASV Batzhausen
ASV Burglengenfeld
ASV Cham e.V. 1863
ASV Elisabethszell
ASV Haselmühl
ASV Neumarkt
ASV Steinach
ATSV Kallmünz
ATSV Pirkensee-Ponholz
BSC Regensburg
DJK Altenthann
DJK Beucherling
DJK Breitenberg
DJK Dürnsricht Wolfring
DJK Gleiritsch
DJK Irchenrieth
DJK Keilberg
DJK Nesslbach
DJK Oberpfraundorf
DJK St. Martin Neustadt a.d. Waldnaab
DJK Steinberg
DJK Strasskirchen
DJK Straubing
DJK SV St. Oswald
DJK Ursensollen
DJK-SV Berg
DJK-SV Pilsach
DJK-SV Rettenbach
ESV Haselbach
FC 1960 Indling
FC Aiterhofen-Geltolfing
FC Alburg
FC Alkofen
FC Altrandsberg
FC Bürgerholz Regen
FC Dingolfing
FC Ergolding
FC Gottfrieding
FC Handlab-Iggensbach
FC Künzing
FC Laimerstadt
FC Mintraching
FC Moos
FC Neufahrn i. Nb
FC Niedermurach
FC Ovi-Teunz
FC Raindorf
FC Rosenhof-Wolfskofen
FC Salzweg
FC Stamsried
FC Sturm Hauzenberg
FC Tegernheim
FC Teugn
FC Thalmassing
FC Tirschenreuth
FC Tittling
FC Treffelstein
FC Untertraubenbach
FC Wald/Süssenbach
FC Wallersdorf
FC Weiden-Ost
Freier TuS Regensburg
FSV Kottingwörth
FSV Pösing
FSV Prüfening
FSV Sandharlanden
FSV Steinsberg
FSV VfB Straubing
Neukirchen b. Hl. Blut
RSV Parkstetten
SC 1919 Zwiesel
SC Altfalter
SC Arrach-Haibühl
SC Batavia Passau
SC Bruckberg
SC Falkenberg
SC Katzdorf
SC Kelheim
SC Kirchdorf
SC Kirchenthumbach
SC Luhe-Wildenau
SC Mitterfecking
SC Rain
SC Regensburg
SC Regensburg Frauenfußball
SC Sinzing
SC Teublitz
SC Weihmichl
SC Weinberg
SC Weinberg Schwandorf
SF Kondrau
SF Weidenthal-Guteneck
SG Chambtal
SG Painten
SG Schlossberg
Sportfreunde Ursulapoppenricht
SpVgg 1919 Plattling
SpVgg Illkofen
SpVgg Kapfelberg
SpVgg Loiching
SpVgg Niederaichbach
SpVgg Oberkreuzberg
SpVgg Osterhofen
SpVgg Pirk
SpVgg Ramspau
SpVgg Ruhmannsfelden-Zachenberg
SpVgg Schirmitz
SpVgg Stephansposching
SpVgg Trabitz
SpVgg Wiesau
SpVgg Windischeschenbach
SpVgg Wolfsegg
SpVgg Ziegetsdorf
SSV Biburg
SSV Köfering
SSV Pfeffenhausen
SSV Wurmannsquick
SV 1922 Zwiesel
SV Arnbruck
SV Bernried (Rötz)
SV Bernried-Deggendorf
SV Diendorf
SV Donaustauf
SV Eggmühl
SV Eintracht Seubersdorf
SV Erzhäuser-Windmais
SV Etzenricht
SV Fischbach
SV Garham
SV Grafenwiesen
SV Hadrian Hienheim
SV Höhenberg
SV Hornbach
SV Hunderdorf
SV Ilmmünster
SV Immenreuth
SV Kelheimwinzer
SV Kemnath am Buchberg
SV Kirchberg im Wald
SV Kollnburg
SV Lengfeld
SV Leonberg
SV Mengkofen
SV Michaelpoppenricht
SV Mitterkreith
SV Motzing
SV Neudorf
SV Neusorg
SV Niederleierndorf
SV Obertraubling
SV Otzing
SV Pfatter
SV Prackenbach
SV Röhrnbach
SV Saal an der Donau
SV Salching
SV Schalding-Heining
SV Schönkirch
SV Schreez
SV Schwabelweis
SV Sossau
SV Steinbühl
SV Sünching
SV Thurmansbang
SV Trisching-Rottendorf
SV Waldau
SV Wenzenbach
SV Wurz
SV Zeitlarn
TB/ASV Regenstauf
TSG Laaber
TSV 1924 Frauenau
TSV 1960 Kastl
TSV Aufhausen
TSV Beratzhausen
TSV Bernhardswald
TSV Bodenmais
TSV Deuerling
TSV Eichendorf
TSV Falkenstein
TSV Großberg
TSV Herrngiersdorf
TSV Hohenfels
TSV Mauth
TSV Natternberg
TSV Nittenau
TSV Nittenau
TSV Oberisling
TSV Pemfling
TSV Perchting-Hadorf
TSV Pettenreuth-Hauzendorf
TSV Pleystein
TSV Regen
TSV Sattelpleinstein
TSV Schönberg
TSV Wacker 50 Neutraubling
TSV Waldkirchen
TSV Winklarn
TuS 1860 Pfarrkirchen
TuS Pfakofen
TuS Rosenberg
TuS WE Hirschau
TV 1899 Parsberg
TV Barbing
TV Geisling
TV Hemau
TV Meilenhofen
TV Nabburg
TV Schierling
TV Wackersdorf
TV Waldmünchen
VfB Rothenstadt
VfR Laberweinting
VfR Niederhausen
ASV 1860 Neumarkt e. V.
ASV Cham e.V. 1863
FC Dingolfing
FC Ergolding 1932 e.V.
SV Schalding-Heining e.V.