Menü
30.04.2021 Auf einen Blick Fans Der Jahn Fabian Roßmann

400 Jahnfans sichern sich ihr Stück Rasen

Neuer Rasen kommt nächste Woche ins Jahnstadion Regensburg

Knapp 400 Stück des Original-Rasens aus dem Jahnstadion Regensburg wurden verkauft. Nun steht der komplette Austausch des Grüns an.

 

Eine Woche lang hatten die Jahnfans die Möglichkeit, sich über den Jahn Onlineshop ihr ganz persönliches Stück vom Rasen aus dem Jahnstadion Regensburg zu sichern. Denn dieser wird aktuell erstmals seit der Stadioneröffnung 2015 komplett ausgetauscht. Rund 400 der 10x15 Zentimeter groß ausgestochenen Rasenstücke wurden im Zeitraum verkauft. Sie wurden beziehungsweise werden derzeit zusammen mit einem Echtheitszertifikat an die Jahnfans verschickt.

 

„Es ist eine tolle Sache, wie die Jahnfans unseren Verkauf des Original-Rasens aus dem Jahnstadion Regensburg angenommen haben. Es freut uns, dass so viele Stücke nun bei den Menschen zu Hause weiterwachsen können“, sagt Cornelius Knappe, Leiter Vermarktung Privatkunden des SSV Jahn. Im Zuge einer Auktion im Jahn Onlineshop wurde zudem der Anstoßpunkt für 73 Euro versteigert.

 

Anfang der kommenden Woche wird der Rasen nun komplett abgefräst, ehe in der nächsten Woche der neue Rasen im Jahnstadion Regensburg verlegt wird, auf dem die Jahnelf am 23. Mai im Heimspiel gegen den FC St. Pauli erstmals um Punkte kämpfen wird.

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner