Menü
10.05.2022 Auf einen Blick Profis Jahn Media Fabian Roßmann

David Otto im Interview

Rubrik "Die letzten Fragen..." aus der Jahnzeit

In der neuen Ausgabe der Jahnzeit hat sich Angreifer David Otto in der Rubrik "Die letzten Fragen..." gestellt. Einen Teil des Interviews lest Ihr nun auch hier.

 

Die erste Frage kommt aus der letzten Jahnzeit von Konni Faber: Mir ist zu Ohren gekommen, dass du dich bei Kartenspielen immer nur freust, wenn du führst. Kannst du das bestätigen?

 

Klar freue ich mich nur, wenn ich auch gewinne. Ich bin sehr ehrgeizig und glaube, man sollte immer spielen, um zu gewinnen! Allerdings habe ich mittlerweile auch gelernt, dass auch Niederlagen dazugehören, grade beim Kartenspielen.

 

Mit welchen Eigenschaften beschreiben Dich Deine besten Freunde?

 

Offen, nett und ein bisschen verrückt.

 

Was darf in Deinem Kühlschrank zu Hause nicht fehlen?

 

Hafermilch.

 

Welcher Sportler inspiriert Dich besonders und warum?

 

Roger Federer, weil er nicht nur auf dem Court einzigartig gut spielt seit so vielen Jahren, sondern neben dem Platz durch seine Klasse und seinen Stil heraussticht. Ich glaube, jeder kann sich bei ihm in diesem Punkt etwas abschauen.

 

Nicht viele Menschen wissen über Dich, dass…?

 

…die Narbe an meinem Kopf zuerst einmal eine Narbe ist und von einem Reitunfall im Kindesalter stammt.

 

Außer Fußball sprichst Du am liebsten über…?

 

…Sport generell.

 

Wie verbringst du die Zeit auf Auswärtsfahrten im Bus?

 

Meistens mit Karten- oder anderen Spielen mit den Jungs, neuerdings auch mit einem Buch.

 

Das ganze Interview mit David Otto lest Ihr in der neuen Ausgabe der Jahnzeit. Die Mai-Ausgabe ist wie gewohnt entstanden in Zusammenarbeit mit den Partnern Valentum Kommunikation GmbH (Layout), die printzen (Druck) & iHeft (multimediale Ausgabe). Das Corporate Design stammt von seitenwind. Die neue Jahnzeit in gedruckter Form ist auch im Jahn Fanshop am Jahnstadion Regensburg sowie im Jahn Onlineshop erhältlich.

Foto: Köglmeier

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner