Menü
09.06.2021 Auf einen Blick Profis

"Ein unglaubliches Gefühl"

Scott Kennedy debütiert für kanadische Nationalmannschaft

Scott Kennedy hat sein Debüt für die kanadische Fußball-Nationalmannschaft gefeiert. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch deutscher Zeit stand der Jahn Innenverteidiger 90 Minuten für sein Geburtsland auf dem Platz - unter anderem an der Seite von Alphonso Davies vom FC Bayern. Die kanadische Auswahl setzte sich mit 4:0 (1:0) gegen Suriname durch und zog in die zweite Runde der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2022 ein.

 

"Es war ein unglaubliches Gefühl und vor allem zu Beginn der Partie sehr speziell für mich", sagte Kennedy am Tag nach seinem ersten Länderspiel. "Ich habe gleich gespürt, dass es ein gutes Spiel wird. Wir haben als Mannschaft eine ordentliche Leistung abgerufen und mit dem 4:0-Sieg ist mein Debüt damit auch geglückt. Ich freue mich auf die beiden weiteren Spiele mit dem Team, die in den nächsten Tagen für uns anstehen."

Foto: Köglmeier

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner