Menü
15.09.2021 Auf einen Blick Profis Michael Brandl

Jahn gastiert in Düsseldorf

Trainingsbericht vor #F95SSV

Der SSV Jahn Regensburg gastiert am kommenden Samstag in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens. Anstoß in der Merkur Spiel-Arena zu Düsseldorf ist um 13.30 Uhr. Auf Jahn TV seht ihr das aktuelle Trainingsvideo.

 

Das Training:

Die Jahnelf startete am Mittwoch in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf. In einer intensiven Einheit wurde der Fokus sofort auf die kommende Partie gelegt. „Wir haben das Tempo heute gut gesteigert, damit wir den Fokus morgen auf den taktischen Bereich legen können“, resümierte Innenverteidiger Scott Kennedy am Rande des Mittwochstrainings.

 

Das Personal:

Chef-Trainer Mersad Selimbegovic muss für die Auswärtspartie in Düsseldorf weiterhin auf David Otto (Sprunggelenksverletzung) verzichten. Hinter dem Einsatz von Carlo Boukhalfa steht noch ein Fragezeichen. Der Mittelfeldspieler zog sich nach dem Zusammenprall beim Heimspiel gegen Nürnberg einen Nasenbeinbruch zu. 

 

Die Stimmen:

„Wir müssen auch zum Ende des Spiels noch konzentrierter im Ballbesitz bleiben und so für Entlastung sorgen. Uns erwartet eine gute und erfahrene Truppe mit jeder Menge Qualität. Wir haben letzte Saison bewiesen, dass wir gegen Düsseldorf ein gutes Spiel abliefern können und so müssen wir am Wochenende wieder agieren“, blickte Benedikt Saller auf das Auswärtsspiel voraus.

 

Der Gegner:

Mit Fortuna Düsseldorf steht dem Jahn am Samstag ein Traditionsverein gegenüber. Die Rheinländer wurden 1895 gegründet und spielten ab 1966 regelmäßig in der ersten Bundesliga. Aktuell stehen die Fortunen unter Neu-Trainer Christian Preußer nach zwei Siegen und einem Unentschieden auf Platz 12 der Tabelle, konnten aber letzte Woche einen 0:1-Auswärtserfolg bei Erzgebirge Aue einfahren.

 

 

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner