Menü
09.06.2021 Auf einen Blick Sebastian Prückl

Jahn Talenttraining startet wieder

Gezielte Förderung in Kleingruppen

Seit Montag (07.06.) ist in Bayern bei stabiler Corona-Inzidenzlage Amateursport ohne größere Einschränkungen möglich. So durfte auch der SSV Jahn diese Woche nach über sieben Monaten Pause zum ersten Mal sein Talenttraining wieder anbieten.

 

In den vergangenen Wochen und Monaten ruhte der Ball im Jugend- und Amateursport. Nun geht es aber allmählich weiter. „Es ist enorm wichtig, dass die Kinder nach über sechs Monaten endlich wieder auf dem Fußballplatz trainieren können. Die Jungs haben zwar in den letzten Monaten daheim an ihrer Athletik und im Technikbereich arbeiten können, allerdings ist ein individualtaktischer, technischer Feinschliff nur auf dem grünen Rasen realisierbar “, findet Martin Reißer, Koordinator Entwicklungsbereich beim SSV Jahn.

 

Bei der ersten Einheit des Talenttrainings im Jahr 2021 „lag der Fokus vor allem auf der Basistechnik. Des Weiteren auf kleinen Spielformen, bei denen die Nachwuchskicker viele Ballkontakte haben und zu einigen Torabschlüssen kommen.“, so Martin Reißer weiter. Beim achtjährigen Stürmer Elias, der bereits seit über zwei Jahren am Talenttraining teilnimmt, war die Freude groß, dass das Talenttraining wieder begonnen hat: „Die heutigen Übungen zum Passspiel und zur eigenen Koordination haben mir besonders viel Spaß gemacht.“

 

Das Jahn Talenttraining bietet fußballbegeisterten Kindern zwischen sechs und 13 Jahre aus Ostbayern die Möglichkeit, bei einer weiteren wöchentlichen Trainingseinheit ergänzend zum Vereinstraining gefordert und gefördert zu werden.

Bis Ende Juli stehen somit noch acht Einheiten an den unterschiedlichen Standorten aus. Und auch in den bevorstehenden Sommerferien warten mit den Jahn Feriencamps tolle Angebote für Kinder zum aktiven Fußballspielen:

„Wir sind sehr froh, dass mit den Jahn Talenttrainings jetzt das erste von unseren vielen Fußballangeboten für Kinder wieder losgegangen ist. Ab den Sommerferien können wir nun, wie geplant, in ganz Ostbayern an so vielen Standorten wie noch nie das Jahn Feriencamp anbieten.“, freute sich Sebastian Blödt, Koordinator Jahn Kinderwelt beim SSV Jahn, auf die kommenden Monate. Eine Anmeldung zu den Camps ist derzeit im Onlineshop noch möglich.  

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner