Menü
25.11.2021 Auf einen Blick Jahn Business Fabian Roßmann

Mit dem Jahn Glühwein durch die kalte Jahreszeit

Kooperation mit Steinwald-Brennerei Schraml

Die kalte Jahreszeit hat begonnen. Pünktlich dazu haben der SSV Jahn Regensburg und die Steinwälder Punschwerkstatt zwei neue Produkte kreiert. Ab 26. November gibt es den „Jahn Glühwein“ und „Jahn Punsch“.

 

Schon seit einigen Jahren sind der SSV Jahn und die Steinwald-Brennerei Schraml miteinander verbunden. Die traditionsreiche Handwerks-Brennerei aus dem oberpfälzischen Erbendorf, die mit der Steinwälder Punschwerkstatt dort auch eine erfolgreiche Glühwein-Manufaktur betreibt, ist seit der Saison 2018/19 Jahn Partner. Aus dieser Kooperation sind nun zwei neue Produkte entstanden: Ab dem 26. November werden der offizielle Jahn Glühwein namens „Rasenheizer“ und der alkoholfreie Jahn Punsch, der „Lausbua“, die Fans durch die kalte Jahreszeit begleiten.

 

Der „Rasenheizer“ ist ein edler Glühwein aus feurigem Rotwein und klassischen Weihnachtsgewürzen. Der vollmundig-herzhafte, nicht zu süße Geschmack ist genau richtig für alle, die klassischen Glühwein lieben. Für die kleinen Jahnfans und die Erwachsenen, die das heiße Getränk ohne Alkohol genießen wollen, gibt es den „Lausbua“. Dieser alkoholfreie Punsch mit seinem fruchtig-süßen Geschmack aus Äpfeln, Birnen, Holunder, Sauerkirschen, roten Trauben und Johanisbeeren ist optimal für die ganze Familie geeignet.

 

Zum Heimspiel gegen Dynamo Dresden am 26. November werden alle Gäste der Business Räumlichkeiten im Jahnstadion Regensburg die Möglichkeit haben, die neuen Produkte zu genießen. Außerdem werden sie exklusiv im Jahn Fanshop und über den Online-Shop der Steinwälder Punschwerkstatt zum Preis von 4,49 € pro 0,75-l-Flasche zu erwerben sein.

 

„Unser Ziel ist es stets, mit unseren Partnern eine lebendige Kooperation zu pflegen. Wenn dabei im ersten Schritt Ideen und im zweiten Schritt Produkte wie der Jahn Glühwein entstehen, dann ist es genau das, was wir uns unter einer für beide Seiten gewinnbringenden Partnerschaft vorstellen. Das Beste ist, wenn auch die Jahnfans einen direkten Gewinn aus der Kooperation haben, indem sie sich in den kalten Wintermonaten mit einem Getränk ihres Lieblingsvereins erwärmen können“, sagt Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer & Vorstand Marketing des SSV Jahn. „Die Jahnfans dürfen sich auf einen besonderen Geschmack freuen und kommen mit dem Jahn Glühwein perfekt durch die kalte Jahreszeit“, sagt Gregor Schraml, Inhaber und Geschäftsführer der Steinwald-Brennerei Schraml, und ergänzt: „Wir freuen uns als Unternehmen aus der Region ganz besonders, den Jahn Glühwein exklusiv produzieren zu dürfen. Mit diesem Produkt können wir unsere Leidenschaft für den Jahn und unsere Arbeit perfekt vereinen.“

 

 

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner