Menü
29.11.2021 Auf einen Blick Michael Brandl

„Seite an Seite für Ostbayern“

Die neuen Partnervereine

Im Rahmen der Initiative „Seite an Seite für Ostbayern“, die im Mai letztes Jahr ins Leben gerufen wurde, wächst das Netzwerk der Jahn Vereinspartnerschaften weiter an. Das Ziel der Initiative ist es, eine nachhaltige Zusammenarbeit zwischen den ostbayerischen Amateurvereinen und dem SSV Jahn Regensburg zu schaffen. In den letzten Monaten ist das Netzwerk stetig gewachsen und umfasst mittlerweile mehr als 120 Vereine aus der Region Ostbayern.

 

Um Euch einen detaillierteren Eindruck von den Amateurvereinen zu geben, die an der Initiative teilnehmen, möchten wir weitere drei Vereine auf der Homepage und auf den Social-Media-Kanälen des SSV Jahn kurz vorstellen. In der heutigen Episode geht es mit folgenden Partnervereinen weiter:

 

 

DJK Altenthann:

Die DJK Altenthann spielt in der Saison 2021/22 in der A-Klasse Regensburg. Der Kontakt kam unter anderem durch den Fanclub „Jahnsinnige Vorwaidla“ zustande. Im Januar dieses Jahres konnte mit der Fertigstellung des LED-Flutlichts ein weiterer Meilenstein zur Modernisierung abgeschlossen werden. Im Jugendbereich bildet man mit Bernhardwald und Pettenreuth die SG Vorwald.

 

 

ATSV Pirkensee-Ponholz:

Zur Winterpause steht die erste Mannschaft des ATSV Pirkensee-Ponholz, kurz genannt „PiPo“, auf Platz 4 der Kreisliga Regensburg. In den Jugendmannschaften ist man Teil der JFG 3 Schlösser-Eck. Am Netzwerkabend der Partnervereine im August 2021 wurde man als Teilnehmer für das Freundschaftsturnier mit der Profimannschaft des SSV Jahn ausgelost, welches in der Saisonvorbereitung 2022 am Sportplatz des FC Gottfrieding stattfinden wird.

 

 

FC Tittling:

Mit der Unterschrift unter der Vereinbarung für die Jahn Vereinspartner Ende Juni war es soweit. Der FC Tittling wurde als 100. Vereinspartner in das Netzwerk mit aufgenommen. Im staatlich anerkannten Erholungsort im Landkreis Passau wurde dieses Jahr zudem das 100-jährige Vereinsbestehen erreicht. Im Jahr 2022 soll das Jubiläum verteilt auf mehrere Veranstaltungen gebührend gefeiert werden.

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner