Menü
10.12.2019 Auf einen Blick Fans Sara Denndorf

Weihnachtsfeier der Jahn Lausbuam

Jahn Kids-Club im Super Bowl Regensburg

Weihnachten ist zwar die besinnliche und ruhige Zeit, in der Vorweihnachtszeit stand für die Jahn Lausbuam aber nochmals allerhand Action und Spaß auf dem Programm: Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier trafen sich 74 Mitglieder des Jahn Kids-Clubs am gestrigen Montag zum gemeinsamen Bowlen im Super Bowl Regensburg.

 

Zum Jahresabschluss und zum Ende der „Lausbaum-Hinrunde“ trafen sich zahlreiche junge Jahnfans zum gemeinsamen Bowlen. Bei leckerem Essen und gemeinsam mit anderen Jahn Anhängern konnten die Kinder ihr Können auf der Bowlingbahn unter Beweis stellen. In einzelnen Teams wurden jeweils die Sieger verschiedener Altersgruppen auserkoren, die als Preis für ihre starken Leistungen unter anderem ein Jahn Jahrbuch erhielten und damit das historische Jahr 2019 Revue passieren lassen können.

 

Doch nicht nur für den SSV Jahn selbst war es ein ereignisreiches Jahr, sondern auch für die Lausbuam selbst, die zahlreiche tolle, altersgerechte und vielfältige Aktionen unternahmen. Sebastian Blödt, Manager Fan & Mitgliederwesen beim SSV Jahn, erklärte: „Wir versuchen immer, einen bunten Mix auf die Beine zu stellen.“ So haben die Veranstaltungen zwar natürlich auch mit Fußball an sich, aber auch mit außersportlichen Interessen der jungen Jahnfans zu tun. Neben verschiedenen Auswärtsspielen besuchten die Jahn Lausbuam beispielsweise die Polizeiinspektion und den Tiergarten, oder lernten die Stadt Regensburg im Rahmen einer Führung von einer ganz anderen Seite kennen.

 

Leonie, die seit drei Jahren Mitglied der Lausbuam ist, findet es bei all den Unternehmungen besonders „cool, dass man die Chance bekommt, die Jahn Profis persönlich kennenzulernen“. So besuchten auch am Montag Chima Okoroji und Sebastian Stolze die Kinder im Super Bowl und standen für sämtliche Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung. Stolze erkennt sich in „der kommenden Generation“ der Jahnfans ein Stück weit selbst wieder: „Ich war früher genauso und habe mir immer Autogramme abgeholt. Ich hatte damals ein Funkeln in den Augen, das habe ich heute auch bei den Kindern gesehen. Es ist toll, wenn man etwas zurückgeben kann.“

 

Zu den Jahn Lausbuam:

Die Jahn Lausbuam, der Kids-Club des SSV Jahn Regensburg, ist ein spezielles Angebot für junge Jahn Fans im Alter von 0 – 12 Jahren, die im Rahmen ihrer Mitgliedschaft neben vielen tollen Aktionen auch persönliche Begegnungen mit den Jahn Profis erleben können.

Alle Vorteile und Informationen zur Mitgliedschaft können auf der Seite der Jahn Lausbuam nachgelesen werden.

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner