Menü
08.11.2018 Auf einen Blick Profis Christian Bauer

„Dagegen wehren“

Trainingsbericht vor 1. FC Magdeburg (A)

Nach dem 1:1-Unentschieden im Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin vom vergangenen Sonntag, befindet sich der SSV Jahn derzeit in der Vorbereitungsphase auf den 1. FC Magdeburg. Vor dem Gastspiel der Jahnelf in der MDCC-Arena am kommenden Sonntag versorgt Euch der aktuelle Trainingsbericht mit Informationen rund um die laufende Trainingswoche.

 

Die Trainingswoche:

Sieben Spiele in Folge ist die Jahnelf jetzt ungeschlagen, zuletzt stand es nach 90 Minuten viermal unentschieden. „Es wäre schön, mit einem Dreier in die Länderspielpause zu gehen – dafür werden wir alles geben“, sagt Philipp Pentke. In insgesamt fünf Trainingseinheiten bereitet sich der SSV Jahn in dieser Woche auf dieses Vorhaben gegen den Aufsteiger aus Magdeburg vor. Andi Geipl warnt vor dem 1. FC Magdeburg mit Blick auf deren aktuelle Tabellensituation: „Das macht es schwierig – die Magdeburger stehen auf dem 15. Platz und wollen die drei Punkte unbedingt zuhause behalten.“ Geipl weiter: „Die werden über 90 Minuten ein Feuerwerk abbrennen und werden alles reinwerfen. Für uns gilt es dann, sich entsprechend dagegen zu wehren.“

 

Das Personal:

Abgesehen vom Langzeitverletzten Sebastian Nachreiner und Sven Kopp (leichte Knieprobleme) tummeln sich derzeit 24 von 26 Feldspielern des Kaders auf dem Trainingsplatz – hinzu kommen die drei Torhüter.

 

Die Stimme:

„Magdeburg hat mit das lauteste Stadion in der Liga“, so Philipp Pentke zum bevorstehenden Spiel in der Magdeburger MDCC-Arena. „Dafür spielen wir in der 2. Liga, um so etwas mitnehmen und aufsaugen zu können. Das wird uns aber nicht beeinflussen, ich persönlich finde so etwas immer gut – wir sollten uns einfach darauf freuen, so ein Spiel spielen zu dürfen.“

 

Das Spiel live:

Anstoß in der MDCC-Arena ist am Sonntag um 13.30 Uhr. Wie immer sind die Jahn Medien vor Ort und informieren Euch mit Turmfunk und Liveticker über das Geschehen auf dem Rasen. Auch der Bezahlsender Sky überträgt live, Jahn Medienpartner Charivari hält Euch in Einblendungen permanent auf dem Laufenden.

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner