Menü
06.12.2017 Auf einen Blick Florian Kronfeldner

Das Jahr erfolgreich abschließen

Eindrücke aus der Trainingswoche

Noch zwei Heimspiele stehen in diesem Jahr für die Jahnelf an. Zunächst geht es am kommenden Samstag (13 Uhr) gegen den VfL Bochum. Die Eindrücke der bisherigen Trainingswoche haben wir für Euch zusammengefasst.

 

Die Schwerpunkte:

Nach dem 1:0-Auswärtssieg beim SV Darmstadt kam die Jahnelf am Montag im ReBest Fitness Club zu einer Regenerationseinheit zusammen. Gestern erhielt die Mannschaft vom Trainerteam dann einen freien Tag. Doch am heutigen Mittwoch standen schon wieder zwei Einheiten auf dem Platz an. "Heute Vormittag haben wir individualtechnisch trainiert und am Nachmittag werden wir noch einmal in den Zweikampf gehen", fasste Chef-Trainer Achim Beierlorzer die Trainingsinhalte zusammen. Diese Woche sollen weiterhin das Spiel gegen den Ball und schnelles Umschaltspiel im Mittelpunkt der Übungen stehen. Das Ziel: „Wir wollen weiter an unserer Taktik arbeiten“, erklärt Beierlorzer.

 

Das Personal:

Mit Andi Geipl hat die Jahnelf einen bitteren Ausfall zu beklagen. Der Mittelfeldspieler laboriert an einer Innenbandverletzung im Knie. Sven Kopp war nach seinem Muskelfaserriss (Oberschenkel) heute nur zu Beginn des Trainings mit der Mannschaft auf dem Platz. Weitere Spieler – unter anderem Sargis Adamyan, der gegen Darmstadt 98 angeschlagen hatte ausgewechselt werden müssen – absolvierten in Folge kleinerer Blessuren ein reduziertes Programm.

 

Die Stimme:

Abwehrspieler Alex Nandzik zum kommenden Gegner: „Bochum hat viel individuelle Klasse, aber wir spielen zuhause vor unseren eigenen Fans. Gerade in den letzten zwei Heimspielen wollen wir das Jahr 2017 erfolgreich abschließen.“

 

Das Spiel live:
Anpfiff ist am Samstag um 13 Uhr in der Continental Arena. Wie immer sind die Jahn Medien vor Ort und informieren Euch mit Turmfunk und Liveticker über das Geschehen auf dem Rasen. Auch der Bezahlsender Sky überträgt live, Jahn Medienpartner Charivari hält Euch wieder permanent auf dem Laufenden. 

 

 

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner