Menü
09.08.2017 Auf einen Blick Bananenflankenliga Alexander Hahn

Finale der Bananenflankenliga

Jahn Profis unterstützen Teams im Meisterschafts-Finale

Während die Jahn Profis noch in der Vorbereitung auf die Zweitligasaison steckten, lief der Spielbetrieb einer anderen, ganz besonderen Fußballliga im Sommer 2017 auf Hochtouren: Die Bananenflankenliga, in der geistig behinderte Kinder und Jugendliche ihrem liebsten Hobby nachgehen, suchte an insgesamt drei Spieltagen von Juni bis August 2017 ihren Meister.

Unterstützt wurden die insgesamt fünf Teams dabei von je einem Jahn Profi. Jann George (Team Green), Sven Kopp (Team Orange), Bastian Lerch (Team Black), Sebastian Nachreiner (Team Yellow) und Alexander Nandzik (Team Blue) coachten die Bananenflankenprofis nach Kräften.

 

In einem bis zur letzten Minute spannenden Meisterschafts-Finale siegte das Team Yellow mit 2:1 Toren gegen das Team Orange und nahm freudestrahlend den Pokal entgegen.

 

Gefeiert wird in der „Liga der wahren Helden“ schlussendlich jedoch immer zusammen – und so waren rund um das Siegerteam bald viele bunte Trikots zu sehen, die den Siegern gratulierten.

 

Die Abschlusstabelle in der Übersicht:

 

1.      Team Yellow

2.      Team Orange

3.      Team Green

4.      Team Blue

5.      Team Black

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner