Menü
13.09.2018 Auf einen Blick Fans Tickets Christian Bauer

Heimspielinfos

5. Spieltag: SSV Jahn vs. Dynamo Dresden

Am Freitag trifft die Jahnelf auf Dynamo Dresden. Wir haben für alle Stadiongänger die wichtigsten Infos zusammengefasst.

 

Der Vorverkauf:

Knapp 13.000 Karten waren am Mittwoch bereits für das Spiel verkauft. Mehrere Blöcke sind (nahezu) komplett ausverkauft. Deshalb lohnt es sich umso mehr schon im Vorverkauf zuzuschlagen. Es wird aber auch eine Tageskasse geben.

Karten gibt es weiterhin im Jahn Onlineshop, im Jahn Fanshop an der Continental Arena (Öffnungszeiten Di und Mi 10-18 Uhr, Do 10-19 Uhr, Fr 10-14 Uhr) sowie an allen externen Verkaufsstellen.

 

Die Eckdaten:

  • Stadionöffnung: 17 Uhr
  • Anstoß: 18.30 Uhr

Die Angebote rund ums Spiel:

  • Die neue Ausgabe der Jahnzeit kann im Fanshop oder von den Verkaufskindern erworben werden (Preis: zwei Euro zugunsten der Jahnschmiede).
  • Zum ersten Mal wird der neue Caterer in der Continental Arena im Einsatz sein. Die Außenschankstelle öffnet bereits eine Stunde vor Stadionöffnung, im Stadionumlauf werden auch mobile Stände angeboten. Absolutes Highlight: Ab sofort gibt es die „Knacker mit allem“. Es warten aber auch weitere Neuerungen.

Der Spieltagspartner: Valentum Kommunikation

  • Jahn Klassik Partner Valentum Kommunikation wird im Rahmen des Spieltagprogramms den kostenlosen „Fußballkumpel“ im Fanshop, im Business-Bereich und beim Kauf einer Jahnzeit ausgeben. Der Saisonplaner im handlichen Format passt in jede Hosentasche und erfreut sich bei den Fans des SSV inzwischen großer Beliebtheit.

Die sonstigen Hinweise:

  • Beim Heimspiel des SSV Jahn gegen Dynamo Dresden am Freitag, den 14. September, gilt weiterhin die Neuerung für die gebührenpflichtigen Parkplätze direkt an der Continental Arena. Besucher, die die Parkplätze P1, P2 und P3 nutzen, bezahlen künftig nicht mehr direkt im Einfahrtsbereich, sondern an den neu installierten Parkautomaten direkt auf den Parkplatzflächen. So sollen Rückstaus auf die Franz-Josef-Strauß-Allee vermieden und eine zügige Einfahrt gewährleistet werden. Alle Infos dazu gibt es noch einmal hier nachzulesen.
  • An den Heimeingängen Süd I und Süd II (betrifft Karteninhaber für die Hans Jakob Tribüne sowie O2 inklusive Familienblock) ist der Zutritt mit fremden Fanutensilien nicht gestattet. Entsprechende Utensilien und Kleidungsstücke müssen vor Betreten des Stadions abgegeben werden.
  • Aufgrund der Ausbauarbeiten an der Autobahn A3 wird allen Fans, die mit dem Auto anreisen, empfohlen, sich besonders frühzeitig auf den Weg zu machen.
  • Ohnehin wird die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Eine Karte für das Heimspiel berechtigt übrigens auch 2018/19 am Spieltag zur kostenlosen An- und Abreise im RVV-Streckennetz. Alle Informationen hierzu sind unter folgendem Link zu finden.
  • Alle weiteren Hinweise werden Euch hier von der Fanbetreuung des SSV Jahn geliefert.

Die Live-Berichterstattung:

  • Jahn Medien: Turmfunk (Berichtet ab ca. 18.15 Uhr 90 Minuten live), LivetickerJahn Social Media-Kanäle: Facebook, Twitter, Instagram, Google+
  • Sonstige Medien: Jahn Medienpartner Charivari berichtet ausführlich in Ausschnitten, Bezahlsender Sky berichtet 90 Minuten live.

Foto: Janne

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner