Menü
15.08.2019 Auf einen Blick Profis Dennis Hofacker

„Individuell und spielerisch verbessern“

Trainingsbericht vor Fürth (A)

Die Jahn Profis befinden sich mitten in der Vorbereitung auf den 3. Spieltag. Am Sonntag reist die Jahnelf zur SpVgg Greuther Fürth (Anstoß 13.30 Uhr). Vor der Partie versorgt Euch der aktuelle Trainingsbericht mit Informationen rund um die laufende Trainingswoche.

 

Die Trainingswoche:

Nach der obligatorischen Auslaufeinheit am Montagvormittag ging es für Chef-Trainer Mersad Selimbegovic und seinem Team am Mittwoch in die aktuelle Trainingswoche. Nach der Niederlage gegen den 1 . FC Saarbrücken richtet sich der Fokus der Jahnelf auf die kommende Aufgabe in der Liga. In Sachen Einstellung hatte Selimbegovic auch am Sonntag nichts zu bemängeln. Die Haltung, mit der die Mannschaft in die neue Woche startete beschreibt er wie folgt: „Wir ticken einfach so. Die Jungs wollen jedes Spiel gewinnen - und wenn das nicht klappt, sind wir alle verärgert und enttäuscht und möchten das so schnell wie möglich wieder gut machen“, so Selimbegovic.

 

Das Personal:

Nachdem Marcel Correia und Sebastian Nachreiner am Sonntag angeschlagen pausieren mussten, waren sie am Mittwoch mit der Mannschaft auf dem Platz. Ob beide gegen die SpVgg Greuther Fürth wieder auflaufen können, wird der weitere Verlauf der Trainingswoche zeigen. Tim Knipping absolvierte erneut Teile des Mannschaftstrainings, ist aber noch keine Option für den Kader.

 

Die Stimme:

Torwart Alex Meyer zum Verlauf der Trainingswoche mit Blick auf die kommende Partie: „Wir machen das wie vor den zurückliegenden Spielen auch. Der Fokus liegt also einerseits speziell auf Sonntag und wir bereiten uns gezielt auf den Gegner vor, wollen uns andererseits aber auch insgesamt individuell und in spielerisch verbessern.“

 

Das Spiel live:

Für alle, die am Sonntag nicht vor Ort dabei sein können, sind wie immer die Jahn Medien vor Ort und informieren Euch mit Turmfunk und Liveticker über das Geschehen auf dem Rasen. Auch der Bezahlsender Sky überträgt live, Jahn Medienpartner Charivari hält Euch in Einblendungen permanent auf dem Laufenden.

 

Stimmen zum Spiel sowie Spielbilder bis hin zur kompletten Partie könnt bereits zeitnah nach Abpfiff auf tv.ssv-jahn.de abrufen. Sichert Euch heute noch Euer Jahn-TV-Abo und schickt ab sofort jede Partie in die Verlängerung.

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner