Menü
30.07.2018 Auf einen Blick Brücken für Regensburg Martin Koch

Krones AG bleibt Förderer von Jahn Sozial

Unternehmen setzt sein CSR-Engagement für ein weiteres Jahr fort

Mit der Krones AG engagiert sich eines der größten Unternehmen der Region auch 2018/19 im Zuge der Jahn Sozialinitiative „Brücken für Regensburg“. Als Förderer setzt Krones damit sein CSR-Engagement beim SSV Jahn für mindestens ein weiteres Jahr fort.

 

Elf wiederkehrend stattfindende Projekte betreibt der SSV Jahn Regensburg im Zuge von Jahn Sozial: Brücken für Regensburg nun schon seit einigen Jahren. Ermöglicht wird das umfangreiche Sozial-Engagement durch die Unterstützung von Unternehmen aus der Region. Seit der vergangenen Spielzeit bringt sich auch die Krones AG als Förderer von Brücken für Regensburg ein. Zum Start in die neue Spielzeit wurde die Kooperation nun sogar ausgeweitet. „Dass ein renommiertes Unternehmen wie die Krones AG sich dazu entschlossen hat, die Projekte von Brücken für Regensburg noch intensiver zu unterstützen, ist eine große Auszeichnung für unser Sozial-Engagement“, sagt Philipp Hausner, Leiter Vermarktung Geschäftskunden und Prokurist des SSV Jahn. „Krones und den SSV Jahn eint das Bestreben soziale Verantwortung für die Region zu übernehmen. Als Förderer von Jahn Sozial hilft Krones nun im wahrsten Sinne des Wortes dabei Brücken zu bauen.“

 

Jahn Sozial engagiert sich für die Zielgruppen Kinder & Jugendliche, sozial Benachteiligte und Menschen mit Behinderung. Dabei verzichtet Brücken für Regensburg bewusst auf Einmalaktionen, um nachhaltig Effekte zu erzielen. Mit dem Team Bananenflanke e.V., den KUNO-Kliniken (Kinder-Universitätsklinik Ostbayern) und der Leukämiehilfe Ostbayern unterstützt der SSV Jahn deshalb auch drei soziale Kooperationspartner.

 

Zwar wird Krones künftig im Rahmen seiner Aktivitäten unter anderem auch Werbeflächen rund um die Heimspiele der Jahnelf in der 2. Bundesliga nutzen, insbesondere wird das Unternehmen jedoch als Förderer von Brücken für Regensburg weiterhin in Verbindung mit Jahn Sozial präsent sein. „Die Erfahrungen, die wir als Förderer von Brücken für Regensburg, in der vergangenen Saison gemacht haben, zeigten uns deutlich, dass der SSV Jahn Menschen, deren Leben Einschränkungen unterliegt, über die Kraft des Fußballs erreichen und ihnen Lebensfreude bereiten kann. Wir haben uns daher entschieden, auch in der neuen Spielzeit Brücken für Regensburg mit seinen vielfältigen Projekten zu unterstützen“, erläutert Christoph Klenk, Vorstandsvorsitzender der Krones AG, das Engagement des Unternehmens bei Brücken für Regensburg.

 

Der Krones Konzern mit Hauptsitz in Neutraubling, Deutschland, plant, entwickelt und fertigt Maschinen und komplette Anlagen für die Bereiche Prozess-, Abfüll- und Verpackungstechnik. Doch auch Informationstechnologie, Fabrikplanung sowie zahlreiche Produkte von Tochtergesellschaften, wie beispielsweise Intralogistik und Ventilproduktion, ergänzen das Krones Produktportfolio. Weltweit beschäftigt Krones mehr als 16.000 Mitarbeiter. Zum Konzern gehören neben der Krones AG (S-DAX) mehr als 90 Tochtergesellschaften und Niederlassungen.

 

 

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner