Menü
06.11.2019 Auf einen Blick Profis Kevin Helmberger

"Lehren gezogen"

Trainingsbericht vor SV Darmstadt 98 (A)

Nach dem torreichen Remis am Freitag gegen Osnabrück steht vor der Länderspielpause das nächste Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga auf dem Programm. Am 13. Spieltag der Saison 2019/20 ist die Jahnelf am Sonntag beim SV Darmstadt 98 zu Gast (Anstoß 13.30 Uhr). Im Vorfeld des Spiels versorgt Euch der aktuelle Trainingsbericht mit Informationen rund um die laufende Trainingswoche.

 

 

Die Trainingswoche:

Nach dem trainingsfreien Sonntag startete die Mannschaft von Jahn Chef-Trainer Mersad Selimbegovic am Montag in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Darmstadt. Die Jahnelf arbeitet in dieser Woche mit Hochdruck daran, am Sonntag ein gutes Spiel abliefern zu können, erklärt Jahn Verteidiger Chima Okoroji: „Wir haben die negativen Punkte von Freitag in der Videoanalyse besprochen. Aus den Fehlern haben wir gelernt und diese sollten nicht wieder passieren. Wir haben aber auch positive Lehren aus dem Spiel gezogen. Wir wollen uns gegen Darmstadt wieder gut als Mannschaft präsentieren und drei Punkte holen“

 

Das Personal:

Beim Auswärtsspiel in Darmstadt muss Jahn Chef-Trainer Mersad Selimbegovic weiterhin auf Oli Hein (Schulter), Andi Geipl (Adduktoren) und Bene Gimber (Jochbein) verzichten. Bene Saller (pausierte zuletzt mit muskulären Problemen) soll dagegen im weiteren Wochenverlauf wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen.

 

Die Stimme:

Auch Jahn Profi Sebastian Stolze blickt auf die kommende Partie voraus: „Ich denke Darmstadt wird, wie in den vergangenen Jahren auch, kämpferisch auftreten. Sie werden uns alles abverlangen, aber wir stellen uns dagegen und und bereiten uns gut darauf vor, damit wir dann auch etwas Zählbares mitnehmen können.“

 

Das Spiel live:

Für alle, die am Sonntag nicht beim Spiel in Darmstadt dabei sein können, sind wie immer die Jahn Medien vor Ort und informieren Euch mit Turmfunk und Liveticker über das Geschehen auf dem Rasen. Auch der Bezahlsender Sky überträgt live, Jahn Medienpartner Charivari hält Euch in Einblendungen permanent auf dem Laufenden.

 

Stimmen zum Spiel sowie Spielbilder bis hin zur kompletten Partie könnt Ihr bereits zeitnah nach Abpfiff auf tv.ssv-jahn.de abrufen. Sichert Euch heute noch Euer Jahn-TV-Abo und schickt ab sofort jede Partie in die Verlängerung.

Die Trainingsinhalte auf der Jahn Homepage werden präsentiert von KryoAktiv- die Eissauna in Regensburg

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner