24.10.2018 Auf einen Blick Fans Der Jahn Christian Bauer

Eder wird Aufsichtsrat

Am Mittwoch, den 24. Oktober 2018, fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des SSV Jahn Regensburg e.V. im marinaforum statt. Wir fassen zunächst die wichtigsten Ergebnisse des Abends zusammen.

Am Mittwochabend fanden sich im marinaforum Regensburg zur ordentlichen Mitgliederversammlung 308 Mitglieder ein (304 stimmberechtigt). Die Veranstaltung begann um 19.07 Uhr und endete exakt drei Stunden später um 22.07 Uhr.

Nach der offiziellen Begrüßung durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Norbert Fritsch standen im ersten Teil der Veranstaltung die verschiedenen Berichte im Mittelpunkt. Hierzu traten nacheinander Hans Rothammer (Vorstandsvorsitzender), Daniel Lesser (Vorstand Finanzen & Controlling), Dr. Christian Keller (Vorstand Nachwuchsfußball & Geschäftsführer Profifußball) und Norbert Fritsch (in diesem Fall in seiner Eigenschaft als Aufsichtsratsvorsitzender des e.V.) an das Rednerpult. Diese gaben einen Einblick in ihren jeweiligen Verantwortungsbereich im vergangenen Jahr und zogen dabei ein durchweg positives Fazit.

Wahl von fünf Aufsichtsräten (e.V.):

• Norbert Fritsch, Dr. Andreas Gietl, Günter Hödl und Walter Schwabenbauer wurden jeweils von der Versammlung in ihrem Amt bestätigt.
  • Klaus Eder, in Regensburg geborener Physiotherapeut aus Donaustauf und langjähriger Betreuer der deutschen Fußballnationalmannschaft, wurde von der Versammlung neu in den Aufsichtsrat berufen.

Beschlossene Satzungsänderungen:

• Der Änderungsantrag zur Aufnahme einer Regelung zur Gestaltung des Vereinswappens wurde angenommen.
  • Der Änderungsantrag von Johannes Fuchs und Sebastian Deml zur Aufnahme einer Regelung zur Veräußerung von Anteilen an der SSV Jahn KG wurde ebenfalls angenommen.
  • Der daraus resultierende Folgeantrag wurde nicht angenommen.
  • Details zu den Satzungsänderungen findet Ihr hier.

Darüber hinaus wurden traditionell auch wieder langjährige Vereinsmitglieder geehrt:

• 15 Jahre

• Peter Candussio
    • Jürgen Gross
    • Heinrich Hirmer
    • Johann Humps
    • Stefan Kagerer
    • Christine Meier
    • Gerd Otto
    • Franz Slavik
    • Klaus Sturm
    • Josef Wagner
    • Klaus Weigert

• 25 Jahre

• Daniel Schmid
    • Tobias Schmidt
    • Thomas Schmidt
    • Fritz Steinbauer

• 50 Jahre

• Otto Kern
    • Werner Walz

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde auch den im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern gedacht:

• Werner Demmel
  • Udo Gawlas
  • Manfred Hanseder
  • Franz Kappo
  • Maximilian Karl
  • Willi Neuking
  • Erhard Pfeiffer
  • Manfred Schlauderer
  • Herrmann Zirnbauer

Wenn auch Ihr selbst Mitglied beim SSV Jahn Regensburg werden und über die Geschicke des Jahn mitbestimmen wollt, findet Ihr hier genauere Informationen dazu.

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner