Menü
17.10.2019 Auf einen Blick Fans Tickets Sara Denndorf

Schulaktion zum Jubiläumsspiel

Schulen im Stadtgebiet eingeladen

In Zusammenarbeit mit dem Schulamt der Stadt Regensburg lädt der SSV Jahn die Schulen im Stadtgebiet Regensburg zum kommenden Heimspiel gegen den SV Sandhausen (Samstag, 19.10., Anstoß 13 Uhr) ein. Rund 1.500 Schüler werden der Einladung zum Jubiläumsspiel folgen.

 

„Alles was ich im Leben über Moral und Verpflichtungen gelernt habe, verdanke ich dem Fußball“, erklärte einst Literaturnobelpreisträger Albert Camus. Tatsächlich geht die Bedeutung jenes Sports weit über jene einer Freizeitbeschäftigung hinaus: Fußball verbindet Menschen verschiedenster Schichten und lehrt ihnen essentielle Werte wie Zusammenhalt und Ambition. Um jene Effekte besonders für Kinder und Jugendliche erlebbar zu machen und ihnen den SSV Jahn, seine Werte und Tradition nahe zu bringen, wurden Schülerinnen und Schüler der Stadt Regensburg zum bevorstehenden Jubiläums-Heimspiel gegen den SV Sandhausen am Samstag (Anstoß 13 Uhr) eingeladen. Der  SSV Jahn stellte den Schulen je ein Kontingent an Freikarten zur Verfügung, die als Belohnung für besonders engagierte Schüler verteilt werden konnten.

 

Bereits zwei Tage vor dem Besuch des Jubiläumsspiels stand für zwei Schulen am Donnerstagvormittag ein weiterer Höhepunkt im Rahmen eines Schulbesuchs auf dem Programm: Am Donnerstagvormittag besuchten Oli Hein und Bene Saller die Bischof-Manfred-Müller-Grundschule und die Grundschule Königswiesen. Die beiden Außenverteidiger übergaben die Tickets persönlich, stellten sich den Fragen der Kinder und signierten zudem Autogrammkarten.

 

„Es ist immer wieder schön, an Schulen zu kommen, dort die Begeisterung in den Augen der Kinder zu sehen und ihnen mit Freikarten für das Jubiläumsspiel am Samstag eine Freude machen zu können“, erklärte Oli Hein. Der 29-Jährige kennt das Gefühl, das die Jungen und Mädchen am heutigen Donnerstag gespürt haben dürften, schließlich erfreute ihn selbst als Schüler der Besuch eines Eishockey-Profis an seiner Schule: „Das ist immer ein besonderes Erlebnis, wenn man die Spieler, die man sonst nur vom Spielfeldrand zu Gesicht bekommt, aus nächster Nähe sieht und auch Fragen stellen kann.“

 

Insgesamt wurden für das Heimspiel am Samstag (Anstoß 13 Uhr) bereits über 10.500 Karten abgesetzt. Alle relevanten Infos zum Vorverkauf sowie zum Rahmenprogramm für das Jubiläumsspiel könnt Ihr vorab den Heimspielinfos entnehmen.

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner