Menü
14.11.2017 Auf einen Blick Profis Johannes Liedl

St. Pauli vor der Brust

Eindrücke aus der Trainingswoche

Die Länderspielpause findet für die Jahnelf mit dem 14. Spieltag am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) beim FC St. Pauli ein Ende. Die Eindrücke der Trainingswoche haben wir für Euch zusammengefasst.

 

Die Schwerpunkte:

Die Mannschaft bekam nach dem erfolgreichen Test gegen Unterhaching zwei freie Tage am Wochenende. Doch schon am Montag richtete das Trainerteam um Chef-Trainer Achim Beierlorzer den Fokus auf die nächsten Aufgaben und baute mit zwei Trainingseinheiten die Spannung wieder auf. Am heutigen Dienstag folgten am Vormittag und Nachmittag zwei weitere Trainingsbelastungen. Achim Beierlorzer setzte dabei den Schwerpunkt in den einzelnen Einheiten auf Spielfähigkeit, Ballbesitz, Zweikampf und Torabschluss. „Es galt, viele Spielformen mit Fokus auf Ballbesitz zu haben und auch im athletischen Bereich Akzente zu setzen“, fasste Jahn Verteidiger Sebastian Nachreiner die Trainingstage zusammen. „Wir bereiten uns nun in den nächsten Tagen intensiv und auch mit Videoanalysen auf St. Pauli vor“, blickt Kapitän Marco Grüttner voraus.

 

Das Personal:

Jann George absolvierte am Dienstagvormittag die komplette Einheit mit der Mannschaft. Joshua Mees dagegen musste nach wie vor aussetzen. Oli Hein befindet sich weiterhin im Aufbautraining, konnte aber schon Teile des Mannschaftstrainings mitmachen. Er soll nach der Winterpause wieder voll einsteigen.

                                                                                                                                                         

Die Stimme:

Mittelfeldspieler Marc Lais über die anstehende Aufgabe beim FC St. Pauli:

„Wir fahren nicht nach Hamburg, um nur einmal die Stadt oder das Stadion zu sehen. Wir wollen dort auch unbedingt etwas Zählbares mitnehmen.“

 

Das Spiel live:

Das Spiel beginnt am Sonntag um 13.30 Uhr im Millerntor-Stadion im Hamburger Stadtteil St. Pauli. Wie immer sind die Jahn Medien vor Ort und informieren Euch mit Turmfunk und Liveticker über das Geschehen auf dem Rasen. Auch der Bezahlsender Sky überträgt live, Jahn Medienpartner Charivari hält Euch wieder permanent auf dem Laufenden. 

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner