Menü
26.12.2017 Auf einen Blick Profis Jahn Media Niklas Weiß

Zahl des Tages: 2106

Jahnelf Vierter in Lauftabelle

In den letzten Tagen des Jahres 2017 stellen wir Euch in der Rubrik „Zahl des Tages“ auffällige und wissenswerte Statistiken aus den abgelaufenen Monaten vor.

Heute: die Laufleistung der Jahnelf in der bisherigen Zweitliga-Spielzeit.

 

Die Zahl des Tages:

 2106,45 km: Diese Distanz liegt zwischen Regensburg und Athen und entspricht der Strecke, die die Jahn Profis in den vergangenen 18 Zweitligaspielen zurückgelegt haben. Die Jungs von Achim Beierlorzer belegen damit ligaweit Platz 4 in der „Lauftabelle“. Beeindruckend!

 

Die Fitness der Jahn Profis ist vor allem das Produkt harter Arbeit auf dem dem Trainingsplatz: ,,Wir wussten, dass es in der 2. Liga vor allem auch auf die Physis ankommt. Die Jungs haben super mitgezogen und damit die Grundlagen dafür geschaffen, dass wir uns auf Augenhöhe bewegen können“, erklärte uns Co-Trainer Andi Gehlen vor einigen Wochen.

 

Die Zahlenspiele:

  • Gleich zwei Jahn Profis landen in den Top 10 der laufstärksten Spieler (Grüttner & Nandzik)
  • Andi Geipl verpasste durch eine Gelb-Sperre und seine Verletzung vier Spiele. Kein Spieler spulte aber in „nur“ 14  Partien mehr Kilometer ab (161 km)
  • Hochrechnung auf 34 Spieltage: 4250 km. Entspricht der Strecke von Regensburg nach Teheran.
  • Torwart Philipp Pentke läuft im Spiel ca. 5,7 km.

Viele weitere Statistiken rund um die Jahnelf liefern wir Euch hier.

Foto: Janne

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner