Menü
24.02.2019 Auf einen Blick Der Jahn Jahn Business Martin Koch

Netto verlängert Hauptsponsoring

Mindestens bis 2021

Jahn Haupt- und Trikotsponsor Netto Marken-Discount hat sein Engagement um zwei Jahre verlängert. Der Lebensmittelhändler ist seit Sommer 2015 Hauptsponsor. Auch in Zukunft sollen die Fußballfans der Region durch viele kreative Aktionen von der gemeinsamen Zusammenarbeit profitieren.

 

Rund um das Heimspiel gegen den Hamburger SV konnte der SSV Jahn am Sonntag eine erfreuliche Nachricht verkünden. Im Zuge einer Pressekonferenz informierten die Verantwortlichen von SSV Jahn und Netto darüber, dass ihre langjährige Zusammenarbeit um weitere zwei Spielzeiten, also mindestens bis zum Ende der Saison 2020/21, verlängert wurde. Dr. Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn: „Wir freuen uns sehr, dass mit Netto eines der erfolgreichsten Unternehmen der Region Ostbayern den Weg des SSV Jahn weiter eng und verlässlich begleiten wird. Die Partnerschaft mit Netto ist ein bedeutsamer Baustein, um den SSV Jahn langfristig im Profifußball etablieren zu können.“

 

Netto, dessen Firmensitz 1992 von Regensburg nach Maxhütte-Haidhof verlegt wurde, ist seit 2012 Premium Partner des SSV Jahn. Seit 2015 ist Netto Hauptsponsor des SSV Jahn. Dabei wurde die Zusammenarbeit im Zuge des Hauptsponsorships stetig intensiviert, insbesondere auch mit dem Ziel, die Partnerschaft für die Menschen in der Region erlebbar zu machen. Gemeinsam werden unter anderem regelmäßig sogenannte „Jahn Landkreistage“ ausgerichtet, zu jedem Heimspiel Einlaufkinder aus der Region ausgewählt und mit einem kompletten Trikotsatz ausgestattet sowie verschiedenste Ticket- und Spieltagsaktionen durchgeführt. In diesem Stil soll die Kooperation nun mit vielen kreativen Ansätzen fortgeführt werden: „Wir freuen uns sehr darüber, die Partnerschaft mit dem SSV Jahn um zwei weitere Jahre zu verlängern. Wir haben uns 2015 für das Hauptsponsoring beim Jahn in einer sportlich äußerst schwierigen Situation nach dem Abstieg in die Regionalliga entschieden. Umso begeisterter verfolgen wir die kontinuierliche, sportlich wie auch wirtschaftlich positive Entwicklung des SSV Jahn in den letzten Jahren und drücken natürlich die Daumen dafür, dass diese auch weiter anhält bzw. sich dauerhaft festigt. Für uns steht unabhängig davon fest: Netto steht dem Jahn auch weiterhin verlässlich zur Seite", so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation Netto Marken-Discount.

 

„Wenn sich ein Unternehmen wie Netto Marken-Discount so klar zum Jahn bekennt, dann sendet das ein klares Zeichen, das für uns Bestätigung und Ansporn zugleich ist“, ordnet Hans Rothammer, Vorstandsvorsitzender des Muttervereins SSV Jahn Regensburg e.V., die neuerliche Verlängerung der Kooperation ein. Auch Philipp Hausner, Leiter Vermarktung Geschäftskunden und Prokurist des SSV Jahn, richtet den Blick nach vorne: „Der SSV Jahn wird Netto weiterhin bestmöglich dabei unterstützen, dass die mit der Partnerschaft einhergehenden Marketing- und Kommunikationsziele erreicht werden. Schließlich soll die Zusammenarbeit auch in Zukunft starke Mehrwerte für Netto, aber auch für alle ostbayerischen Fußballfans liefern.“

 

Partnerschaft mit dem SSV Jahn Regensburg

 

Netto Marken-Discount ist seit Sommer 2015 Hauptsponsor des SSV Jahn. Bereits seit 2012 hatte sich Netto als Premium Partner des SSV Jahn engagiert. Das größte Unternehmen Ostbayerns unterstützt den klassenhöchsten Fußballverein der Region dabei auf zahlreichen Ebenen. Immer wieder überrascht der Lebensmitteleinzelhändler, der mit über 21 Millionen Kunden pro Woche deutschlandweit zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche gehört, seine Kunden – auch in Regensburg – mit verschiedenen Ticket-Aktionen und wöchentlichen Angeboten.

 

Netto Marken-Discount im Profil:

 

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.200 Filialen, rund 75.150 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“.

Foto: Janne

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner