Menü
28.01.2021 Auf einen Blick Profis Der Jahn Jahn Media Prof. Dr. Wolfgang Otto

Von einem hisTORischen Abend

Auswärtssieg beim 1. FC Nürnberg

Die Jahnelf hat am Mittwochabend mit 1:0 beim 1.FC Nürnberg gewonnen: Was auf den ersten Blick „nur“ wie ein erfreulicher Arbeitssieg in einem wichtigen Sechs-Punkte-Spiel der 2. Bundesliga aussieht, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung als hisTORischer Erfolg.

 

Denn es war der erste rot-weiße Sieg beim großen „Club“ in der über 90-jährigen Geschichte von Pflichtspielen gegen den neunfachen deutschen Fußballmeister. Jahrzehntelang war eine Auswärtsfahrt nach Nürnberg für die Regensburger keine Reise wert – alleine nach dem zweiten Weltkrieg setzte es in der Noris bislang in 18 Punktspielen 14 Niederlage bei gerade vier Remis (zwei davon in den beiden letzten Auswärtsspielen dort) und 11:61 Toren. Der Treffer von Andreas Albers in den Schlussminuten am 27. Januar 2021 brach diesen Bann – dazu gab es eine weitere (Fast-)Premiere: Erstmals blieb der SSV Jahn in einem Spiel gegen den 1. FCN ohne Gegentor, nicht seit jeher, aber immerhin seit 82 Jahren.

 

Auf Jahn TV seht Ihr übrigens die Highlights, die kompletten 90 Minuten im Re-Live sowie die Pressekonferenz.

Foto: Köglmeier

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner