Menü
17.06.2017 Auf einen Blick Fans Der Jahn Jahn Business Martin Koch

Jahn Halbe: ein Schluck Jahn zum Genießen

Doppelpass von Bischofshof und Netto

Bischofshof und Netto Marken-Discount präsentieren erstmals eine „Jahn Halbe“. In der neuen Saison wird die Auftstiegsfreude mit einer Premiere ganz besonders gefeiert: Erstmals gibt es eine „Jahn Halbe“ in einer limitiertenSonderabfüllung. Jahn Held Andi Geipl und Bischofshof Braumeister Leonhard Resch brauten das vollmundige, goldene Helle gemeinsam mit Reiner Karl (Warenbereichsleiter Getränke/Wein/Sekt/Spirituosen/Tabak) von Jahn Hauptsponsor Netto Marken-Discount ein.


Der SSV Jahn Regensburg und die Brauerei Bischofshof sind schon seit Ewigkeiten eng miteinander verbunden. Bereits 1910 lieferte die Brauerei im Regensburger Stadtwesten nicht nur Bier, sondern auch Strom aus der Sudhaus-Dampfturbine für die erste Jahn-Flutlichtanlage. Seit Mitte 2016 ist Bischofshof als Premium Partner einer der großen Förderer des Profifußballs in Regensburg. 


„Mia spuin fia eich, mia brau’n fia eich“ hieß es bereits vor der Saison auf der großen Pressekonferenz in der Continental Arena. Aus voller Überzeugung ist Bischofshof als echte Regensburger Traditionsbrauerei ein enger Wegbegleiter des SSV Jahn. „Mia Bischofshoferer san nicht nur Bierbrauer mit Leidenschaft, sondern auch leidenschaftliche Fußball-Fans.“ so der Braumeister Leonhard Resch im Rahmen der großen Aufstiegsfeier am Regensburger Haidplatz.


Der Einstieg in die neue Saison 2017/18 bietet für alle Jahnfans ein besonderes Highlight: Erstmals in der Jahn Historie gibt es einen echten Jahn Sondersud: die Bischofshof Jahn Halbe. Bischofshof bringt zum Start der neuen Saison eine limitierte Sonderabfüllung in 20 x 0,5 l Kisten auf den Markt. Ab 10. Juli ist die Jahn Halbe bei allen Filialen des Jahn Hauptsponsors Netto Marken-Discount in der Region verfügbar - solange der Vorrat reicht. Für alle überregionalen Jahnfans ist der rot-weiße Sondersud über den Jahn Onlineshop erhältlich. Auch der Jahn Fanshop bietet die Jahn Halbe an. Schnell sein lohnt sich: Der Sondersud ist streng limitiert und nur für kurze Zeit erhältlich.

 

Eigene Rezeptur mit „speziellem“ Braumeister

Das Bier ist nicht nur einfach ein Bier! Der Inhalt wurde von Jahn Aufstiegsheld Andi Geipl und Bischofshof-Braumeister Leonhard Resch gemeinsam eingebraut. Es ist ein vollmundiges,goldenes Helles geworden, das es so bisher noch nicht gab. Ein handwerkliches, bodenständiges, untergäriges Bier, das extra lange im neuen Gär- und Lagerkeller hinter dem alten Jahnstadion reifen wird. Die Jahn Halbe soll eine flüssige Hommage an Jahn Legenden werden, die den Verein zu dem gemacht haben, was er heute ist: ein Regensburger Wahrzeichen und Aushängeschild in ganz Deutschland! Die beiden „Braumeister“ sind überzeugt: Die Jahn Halbe wird der wohl flüssigste und leckerste Doppelpass, den es in derJahn Historie je gegeben hat.


Doppelpass zwischen Bischofshof und Netto

Nicht nur für den Jahn ist das eigene Bier eine absolute Neuheit, auch für Bischofshof. „Wir haben noch nie ein individuelles Bier für einen Verein gebraut. Hand in Hand mit den aktuellen Akteuren beim Jahn und Netto bot sich jetzt die ideale Gelegenheit, die Jahn Halbe umzusetzen!“, sagt Braumeister Leonhard Resch. Entstanden ist die Idee bei einem Kaminabend, den der SSV Jahn im Schalander der Brauerei ausgerichtet hatte. Gesagt – getan? Noch lange nicht! Braumeister Leonhard Resch entwickelte über lange Wochen eine spezielle Rezeptur für den speziellen Jahn Sud und Netto entwickelte ein schlüssiges Verkaufskonzept. Gemeinsam mit den Jahn Kreativen entstanden erste Entwürfe für das Flaschenetikett. Mitte Mai im 3. Liga-Saisonfinale wurde das spezielle Helle dann eingebraut – direkt hinter dem altehrwürdigen Jahnstadion.

 

Fans gestalten Etikett mit

Alle Freunde und Bierliebhaber des Jahn konnten sich aktiv an der „Bischofshof Jahn Halbe“ beteiligen. So wurde online und im Stadionmagazin des Jahn aufgerufen, Schlagworte einzusenden, die Fans mit dem SSV Jahn verbinden. Unter mehreren Hundert Einsendungen wurden letztlich 6 Slogans ins Halsetikett der Jahn Halbe eingearbeitet und so die Fanstimme verewigt, darunter unter anderem der Slogan des Aufstiegs „Und wir geben nicht auf“. Das dürfte auch der Schlachtruf für die anstehende 2. Liga-Saison sein, wenn es heißt, den SSV Jahn gemeinsam in der 2. Bundesliga zu halten.

Reiner Karl (Netto Marken-Discount), Andi Geipl & Leonhard Resch mit der Jahn Halben

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner