Menü
21.08.2017 Auf einen Blick Der Jahn Martin Koch

MOSER Trachten bleibt Klassik Partner

Engagement bis 2021 verlängert

Die MOSER Trachten GmbH bleibt dem SSV Jahn auch weiterhin als Klassik Partner erhalten und verlängert ihr Engagement langfristig bis ins Jahr 2021. Am kommenden Donnerstag werden die Jahn Profis erstmals mit einer eigenen Jahn Kollektion ausgestattet. Das passende Dult-Outfit ist dann auch schon bald für alle Jahnfans erhältlich.

 

Seit nunmehr fünf Spielzeiten ist MOSER Trachten treuer Unterstützer des SSV Jahn. Die Jahn Profis wurden auch in der Vergangenheit schon vom Klassik Partner ausgestattet und traten somit bei offiziellen Terminen – unter anderem bei den beiden Aufstiegsfeiern auf dem Haidplatz – einheitlich auf. Nun geht diese Zusammenarbeit noch einen Schritt weiter, denn MOSER entwarf eine eigene Jahn Kollektion, mit der die Jahn Profis am kommenden Donnerstag eingekleidet werden. „MOSER Trachten und SSV Jahn arbeiten seit Jahren vertrauensvoll und sehr eng zusammen. Es freut uns ganz besonders, dass wir diese gewachsene Partnerschaft durch das Auflegen einer hochwertigen Jahn Tracht jetzt noch lebendiger gestalten können. Die Kollektion bietet auch einen großen Mehrwert für alle Jahnfans, die sich schon bald ihr passendes Dult-Outfit sichern können“, erklärt Philipp Hausner, Leiter Vermarktung Geschäftskunden und Prokurist des SSV Jahn.

 

Neben der Möglichkeit eine eigene Jahn Kollektion aufzulegen, sichert sich MOSER Trachten im Zuge der Kooperation mit dem SSV auch weitere Kommunikations- und Hospitality-Rechte. Neben Werbepräsenzen auf der LED-Bande im TV-relevanten Bereich wird MOSER mit seinen Mitarbeitern und Partnern auch regelmäßiger Gast im Ostbayern Business Club sein.

 

Herbert Wirkes, Geschäftsführer der MOSER Trachten GmbH blickt auf die Kooperation in den kommenden vier Jahren voraus: „Kurzfristig bin ich vor allem auf den Ausstattungstermin am Donnerstag gespannt, denn ich bin überzeugt davon, dass unsere neue Jahn Tracht den Spielern, Trainern und Betreuern sehr gut stehen wird. Generell sind wir sehr glücklich darüber, dass wir weiter mit dem SSV Jahn zusammenarbeiten werden. Das Tragen von Trachten ist elementarer Bestandteil der ostbayerischen Kultur und der Jahn ist der wichtigste Botschafter unserer Region. MOSER und der SSV passen also hervorragend zusammen.“

 

Am kommenden Donnerstag werden die Jahn Profis sowie Trainerteam und Betreuerstab von MOSER Trachten mit der Jahn Tracht eingekleidet.

 

MOSER Trachten betreibt als Bayerns größter Trachtenaussatter 37 Filialen in ganz Bayern. Das Regensburger Unternehmen bietet Trachten-Trends für die ganze Familie von über 100 Markenherstellern ebenfalls im eigenen Onlineshop unter www.trachten.de an. Beim Klassik Partner sind Trachten in allen Stilrichtungen und Ausführungen für sämtliche Anlässe erhältlich. MOSER Trachten vertreibt international renommierte Designer genauso wie hauseigene Marken.

Von Links: Herbert Wirkes (Geschäftsführer der MOSER Trachten GmbH) und Philipp Hausner (Leiter Vermarktung Geschäftskunden & Prokurist des SSV Jahn)

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner