Menü
03.02.2017 Auf einen Blick Der Jahn ak

Werde Schiedsrichter für den Jahn!

BFV veranstaltet einen Neulingskurs für Interessierte

Ohne ihn geht nichts: den Schiedsrichter. Deutschlandweit haben die Vereine und Verbände immer mehr Probleme, neue, vor allem junge, Schiedsrichter zu finden. Der BFV veranstaltet deshalb einen Neulingskurs für Interessierte. Wer sich dazu entscheidet, für den SSV Jahn als Schiedsrichter tätig zu sein, erhält exklusive Vorteile - unter anderem eine Dauerkarte für den SSV.

 

Lokalderby in der A-Klasse: Sonntagnachmittag, bestes Fußballwetter, zwei motivierte Mannschaften, viele Zuschauer. Aber einer fehlt. Der Schiedsrichter. So weit sollte es auf keinen Fall kommen, momentan müssen Spiele im Juniorenbereich oder den untersten Amateurklassen aber teilweise schon ohne Schiedsrichter auskommen. Der BFV ist deshalb auf der Suche nach neuen Unparteiischen. Von 16.-18. Februar findet ein Neulingskurs in Regensburg statt. Nähere Infos dazu, findet Ihr hier.

 

Als Schiedsrichter gibt es einige Vorzüge: Wer Spiele leitet wird je nach Alters- und Spielklasse vergütet, außerdem werden die Fahrtkosten erstattet. Als zusätzlicher Anreiz sind für alle Schiedsrichter im Stadion Plätze reserviert - das gilt für alle Spiele des DFB in allen Ligen. Wer sich außerdem dazu entscheidet, Schiedsrichter für den SSV Jahn zu sein, erhält zusätzlich noch folgende Vorteile: Ein Schiedsrichter-Trikotsatz pro Saison, einen Trainingsanzug, eine Jahn-Dauerkarte (Sitzplatz) und eine kostenfreie Mitgliedschaft. Außerdem unterstützt der Jahn gezielt besonders talentierte Schiedsrichter, die den Aufstieg in den Schiedsrichterförderkreis des BFV schaffen.

 

Hast Du Lust bekommen, Schiedsrichter zu werden? Dann wende Dich jetzt an unseren Ansprechpartner Martin Landrock (Email: martin.landrock[at]ssv-jahn.de / Telefon: 0941-6983123) und erhalte alle Infos zur Anmeldung.Anmeldeschluss ist der 08. Februar 2017.

Mit viel Einsatz und Talent können junge Schiedsrichter schnell in ihren Ligen aufsteigen. Eines haben sie alle gemeinsam: Das Absolvieren eines Neulingskurses am Anfang ihrer Karriere. (Foto: Luxi)

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner