Menü
17.02.2017 Auf einen Blick Jahn Business Johannes Frisch

Klassik Partner: Guggenberger weitet Engagement aus

Langfristige Kooperation

Der SSV Jahn und die Guggenberger GmbH weiten ihre Zusammenarbeit aus. Die Guggenberger GmbH ist nunmehr Klassik Partner des SSV Jahn.

 

Die Guggenberger GmbH ist seit vielen Jahren Sponsor des SSV Jahn und seit der laufenden Saison auf der Ebene eines Klassik Partners aktiv. Über die interaktive LED-Bandenpräsenz dokumentiert das Bauunternehmen aus Mintraching seine Verbundenheit zur Region und nutzt den SSV Jahn als Plattform zur Imagewerbung. Darüber hinaus ist die Guggenberger GmbH als fester Teil des Jahn Netzwerks regelmäßig im Business Bereich der Continental Arena vertreten. Ferner konnte ein großes gemeinsames Projekt bereits im November 2016 realisiert werden. Das Traditionsunternehmen asphaltierte im Sportpark am Kaulbachweg einen Zugangsweg von den Parkplätzen zum Kunstrasenplatz, der bis dahin nur über einen Schotterweg zugänglich war. 


Philipp Hausner, Leiter Vermarktung Geschäftskunden, freut sich über die Verlängerung und Intensivierung der Zusammenarbeit: „Bereits seit vielen Jahren unterstützt die Guggenberger GmbH den SSV Jahn auf vielfältige Weise. Die Asphaltierung des Zugangsweges zum Kunstrasenplatz am Kaulbachweg ist eine deutlich sichtbare Weiterentwicklung des Geländes und kommt insbesondere unserer Jahnschmiede zugute. Es freut uns sehr, dass wir die bestehende Partnerschaft langfristig verlängern und zur diesjährigen Saison auch ausbauen konnten.“


Gegründet wurde die Guggenberger GmbH im Jahr 1949 als Hochbauunternehmen. 1960 gründete das Familienunternehmen dann die Tiefbauabteilung. Teil der Tiefbauabteilung ist beispielsweise eine eigene Asphaltanlage, die 1964 errichtet und 1980 sowie 2013 erneuert wurde, um immer den aktuellen Ansprüchen genügen zu können. Heute hat das mittelständische Familienunternehmen etwa 450 Mitarbeiter in der Verwaltung sowie im Hoch- und Tiefbausektor angestellt.


„Wir freuen uns, dass der SSV Jahn nach dem Jahr in der Regionalliga auch in der 3. Liga positiv überzeugen kann.  Durch unser mittlerweile langjähriges Engagement möchten wir den Weg des SSV Jahn beim Erreichen der sportlichen und wirtschaftlichen Ziele weiter unterstützen“, so Theodor Aschenbrenner, Geschäftsführer der Guggenberger GmbH.

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner