Menü
31.01.2021 Auf einen Blick Jahn Business

Das Herz des neuen Funktionsgebäudes

Kooperation mit der Schreinerei Pangerl GmbH

Als wir das neue Funktionsgebäude der Jahn Profis für unseren nächsten Termin betreten, müssen wir nur unserem Gehör folgen: Das schallende Kreischen einer Kreissäge erfüllt den kompletten Rohbau mit einem ohrenbetäubenden Getöse. Im ersten Stock angekommen erwartet uns bereits ein großgewachsener Mann mit einem breiten Grinsen im Gesicht. „Herzlich willkommen“, ruft uns Stefan Pangerl schon von weitem zu. Der 43-Jährige ist Inhaber der Schreinerei Pangerl GmbH.

 

Wir treffen den waschechten Regensburger im künftigen Herzstück des Neubaus – der Mannschaftskabine. Auf 66 m² verteilt bietet der Trakt insgesamt Platz für 30 Spieler. „Es handelt sich hier bei allen Gegenständen um maßgeschneiderte Lösungen“, erklärt Pangerl. „Die Gestaltung der Möbel erfolgte in enger Abstimmung mit den Jahn Verantwortlichen.“ Und die Umsetzung kann sich sehen lassen: Direkt ins Auge stechen dabei die leuchtend roten Sitzpolster der Kabinenspinde. Das Zentrum der Umkleide bilden zwei massive Holztische, die durch besondere Funktionalität, mehreren Wäscheabwürfen sowie  integrierten Materialfächern, bestechen.

  

„Wir haben uns aber während der letzten Wochen nicht nur mit den Möbeln für die Spieler- und die Trainerkabine befasst, sondern auch mit vielen weiteren Tätigkeiten .“ Fast in allen Räumen des insgesamt 1100 m² großen und zwei Stockwerke hohen Gebäudes finden sich Schreinerarbeiten von StefanPangerl und seinen elf Mitarbeitern. „Unter anderem haben wir beispielsweise individuelle Anfertigungen für den Fitnessbereich oder die Besprechungsräume hergestellt“, so Pangerl weiter. „Alles in allem haben wir für die Möbel des Neubaus über 500 m² Plattenmaterial verbraucht.“

 

Die Verantwortlichen beim SSV Jahn Regensburg zeigen sich mit der Arbeit der Schreinerei Pangerl GmbH, die 2021 ihr 20-jähriges Jubiläum feiert, sehr zufrieden. „Die Zusammenarbeit verlief äußerst vertrauensvoll. Wir haben bereits nach den ersten Entwürfen feststellen dürfen, dass wir es hier mit absoluten Fachleuten zu tun haben. Ich denke, das Endergebnis spricht für sich“, betont Alexander Hahn, Leiter für Organisation und Infrastruktur beim SSV Jahn.

 

Eine gelungene Kooperation für beide Seiten, wie Pangerl bestätigt: „Die Zusammenarbeit mit dem Jahn ist für uns eine große Anerkennung. Es macht viel Spaß, mit den Mitarbeitern des SSV zusammenzuarbeiten und ihnen beim Bau des neuen Funktionsgebäudes behilflich zu sein.“ Gerade die Einrichtung der neuen Kabine sei laut eigener Aussage „eine große Ehre“ für den begeisterten Fußball-Fan Pangerl: „Vielleicht konnten wir dadurch unseren kleinen Beitrag leisten, dass sich die Jahn Profis in ihrer neuen Heimat noch wohler fühlen. Das würde uns alle im Unternehmen richtig stolz machen.“

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner