Menü
18.05.2021 Auf einen Blick Jahn Business Fabian Roßmann

Ein treuer Jahnfan sorgt für Sauberkeit

Kooperation mit optima

Für Thomas Schmidt ist der SSV Jahn Regensburg eine echte Herzensangelegenheit. Ab dem Alter von 9 Jahren bis zur U19 hat er in der Jugend des SSV Jahn selbst Fußball gespielt. Bereits als Spieler der U17-Mannschaft hat er eine jüngere Mannschaft der Jahnschmiede trainiert. „Ich bin nie mehr losgekommen vom Jahn“, sagt Schmidt, der seit 29 Jahren ein treues Mitglied ist. Bis 2005, als er sein Unternehmen optima gegründet hat, blieb er als Nachwuchstrainer aktiv. Umso mehr freut es ihn, dass er mit seiner Firma nun bei der Ausstattung des neuen Funktionsgebäudes der Jahn Profis auf dem Trainingsgelände am Kaulbachweg mitwirken kann.

 

Die optima GmbH ist ein Spezialist für alles, das mit Reinigung und Hygiene, der Arbeitssicherheit sowie für die Pflege und den Einwegbedarf zu tun hat. „Wir kümmern uns seit Jahren speziell um Waschraumhygiene, Wasch- und Reinigungsmittel sowie Desinfektionsmittel, Reinigungsmaschinen, Reinigungsbedarf, Wischtücher und um die Arbeitssicherheit“, erklärt Thomas Schmidt. Das Unternehmen zeichnen qualifizierte Mitarbeiter, schnelle und unkomplizierte Vertriebswege und eine zuverlässige Logistik aus. Dadurch wurde optima in wenigen Jahren zu einem der größten verbandsunabhängigen Großhändler der Branche im süddeutschen Raum.

 

Im neuen Funktionsgebäude des SSV Jahn kümmerte sich die Firma aus Barbing bei Regensburg um die Wäschehygiene mit der Lieferung von Waschmaschinen, Trockner und Waschmitteln mit der dazugehörigen Dosiertechnik, zählt Thomas Schmidt auf. Ebenfalls stattete man das Gebäude mit passenden Papier-, Seifen- und Desinfektionsspender sowie Abfallbehältern und Schmutzfangmatten aus. Auch für eine perfekte Ausstattung der Reinigungsmaterialien wurde u.a. mit einer Scheuersaugmaschine, verschiedensten Reinigungsgeräten und den passenden Reinigungsmitteln gesorgt.

 

Alexander Hahn, Leiter Organisation & Infrastruktur beim SSV Jahn, freut sich über die hervorragende Zusammenarbeit: „optima ist ein mit der Region eng verwurzeltes und erfolgreiches Unternehmen, das mit Thomas Schmidt einen echten Jahnfan als Geschäftsführer an seiner Spitze hat. Die Zusammenarbeit bei der Ausstattung des Funktionsgebäudes war sehr vielschichtig, in der Beratung höchst kompetent und menschlich jederzeit überaus angenehm Dank optima ist unser neues Funktionsgebäude in Sachen Hygiene und Sauberkeit bestens aufgestellt.“

Thomas Schmidt, Geschäftsführer der optima GmbH.

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner