Menü
21.02.2017 Auf einen Blick Fans

Neue Jahn Homepage: individuell und innovativ

Jetzt auch komplett responsiv

Am vergangenen Freitag ging die neue Jahn Homepage online. Sie ist auch weiterhin unter der gewohnten URL (www.ssv-jahn.de) erreichbar. Abgesehen davon dürfen sich alle Fans über deutliche Verbesserungen freuen.

 

Rechtzeitig zum Heimspiel gegen den FSV Frankfurt konnte der SSV Jahn seinen Anhängern am vergangenen Freitag eine besondere Überraschung präsentieren: die neue Jahn Homepage. Die monatelange Arbeit, die der SSV gemeinsam mit der Regensburger Agentur CONCEPTNET investiert hat, hat sich gelohnt: „Die Vorteile der neuen Homepage fallen sofort ins Auge. Sie ist nicht nur optisch hochwertig, sondern auch übersichtlich gestaltet. Die wichtigsten Informationen werden dem Fan auf den ersten Blick geliefert.“, erklärt Martin Koch, Leiter Medien & Kommunikation des SSV Jahn und geht auf die wichtigste Neuerung ein: „Die Website ist komplett responsiv, kann also ohne jede Einschränkung über mobile Endgeräte bedient werden.“

 

Egal ob mit Smartphone, Tablet oder PC – die neue Homepage lässt keine Wünsche offen und passt sich in Bildschirmauflösung und -darstellung automatisch an die unterschiedlichen Anforderungen mobiler Endgeräte an. Zudem überzeugt sie durch ihr schlichtes Layout unter der großflächige Verwendung der Vereinsfarben Weiß und Rot. Sie schließt sich somit in ihrem Erscheinungsbild perfekt an weitere Jahn Medien wie die Jahnzeit oder die Sponsoren News an. Dabei wird aber nicht versäumt, optische Highlights zu setzen. Dies gilt etwa für die Startseite, die bildgewaltig zum Lesen der aktuellsten Neuigkeiten einlädt oder für die emotionale Darstellung des Profikaders. Liebgewonnene Bestandteile der „alten“ Homepage - wie die umfangreichen Statistiken aus der aktuellen Saison sowie aus vergangenen Spielzeiten - wurden selbstverständlich übernommen.

 

Auf ihren Unterseiten informiert die Homepage über das umfangreiche Angebot aus allen Geschäftsfeldern des SSV Jahn. Ob der Besucher nun die jüngsten Ergebnisse der Teams des Nachwuchsleistungszentrums Jahnschmiede in Erfahrung bringen, ein Ticket für das kommende Heimspiel kaufen oder eine Anmeldung zum nächsten Feriencamp der Jahn Fußballschule abschließen möchte – dank der seitlichen Menüstruktur und der übersichtlichen Navigation findet er schnell alles wonach er sucht.

 

Für die Gestaltung der neuen Jahn Homepage war die CONCEPTNET GmbH verantwortlich. Seit 1996 betreut die Regensburger Agentur verschiedenste Kunden. Dabei entwickelt sie gemeinsam mit diesen Ideen und Konzepte und setzt diese anschließend um. CONCEPTNET hat sich dabei Schlagworte wie Leidenschaft, Zuverlässigkeit und Professionalität auf die Fahne geschrieben. Attribute, die die Agentur in den vergangenen Monaten auch in die Zusammenarbeit mit dem SSV eingebracht hat: „Wir wollen stets innovativ, individuell und modern sein und dabei die Wünsche und Vorstellungen unserer Kunden bestmöglich umsetzen. Ich denke das ist uns auch im Fall der neuen Jahn Homepage sehr gut gelungen. Das Resultat kann sich jedenfalls sehen lassen“, bilanziert Christian Meier, Geschäftsführer von CONCEPTNET.

 

Auch die Jahnfans zeigen sich bereits angetan. „Die Website spricht jeden richtigen Fan an“, sagt einer rund um das Heimspiel gegen den FSV Frankfurt und ein anderer geht sogar noch weiter: „Ich fand die Website vorher schon super, aber jetzt ist sie perfekt!“

 

 

Fan-Stimmen zur neuen Jahn Homepage:

 

 

 

Die emotionale Darstellung des Kaders der Jahn Profis gehört zu den Highlights der neuen Jahn Homepage

Christian Meier und das Team von CONCEPTNET waren für die Erstellung der neuen Homepage zuständig

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner