Menü
15.08.2019 Auf einen Blick Profis Der Jahn Fans

Perfekter Begleiter

SSV veröffentlicht Jahn App

Alle Informationen rund um die Jahnelf – und das kompakt zusammengefasst. Ab sofort liefert die neue Jahn App genau diesen Service. Die mobile Anwendung vernetzt alle digitalen Jahn Pattformen. Sie wurde gemeinsam mit den Experten des Regensburger Unternehmens Tickaroo umgesetzt und steht jetzt in den gängigen Stores zum Download bereit (Apple App Store / Google Playstore).

 

Alle News aus der Trainingswoche und rund um das kommende Spiel, aktuelle Kaderübersichten und Liveticker. Die neue Jahn App bündelt ganz übersichtlich alle Informationen, die die Jahnfans rund um ihren SSV benötigen – und das ganz kompakt auf einer Plattform. Die kostenlose App, die natürlich sowohl über den Google-Playstore als auch über den Apple-Store angeboten wird, ist damit gerade auf Auswärtsfahrten der perfekte, mobile Begleiter: „Viele Jahnfans haben in den zurückliegenden Jahren den konkreten Wunsch nach einer neuen Jahn App geäußert“, erklärt Philipp Hausner, der als Vorstand Marketing des SSV Jahn Regensburg e.V. diesen Themenbereich mitverantwortet. „Passenderweise kam mit Tickaroo ein kompetenter Partner, der am Standort Regensburg ansäßig ist, auf uns zu. Gemeinsam mit Matthew Ulbrich und seinem Team konnten wir die Lösung nun für unsere Fans umsetzen.“

 

Die neue Jahn App fügt sich sinnvoll in den inzwischen sehr umfangreichen digitalen Auftritt des SSV Jahn ein und bietet dabei eine Übersicht über die relevantesten Veröffentlichungen der durchweg responsiven Auftritte. Von der Jahn Homepage (www.ssv-jahn.de) und Jahn TV (www.tv.ssv-jahn.de) über den Jahn Onlineshop (www.ssv-jahnshop.de) und Jahn Jobs (www.jahn-jobs.de). Dabei stets im Fokus: das aktuelle Geschehen rund um die Jahnelf. So liefert die Jahn App aktuell eine Übersicht zu allen Jahn Veröffentlichungen aus dieser Woche: Trainingsberichte auf Jahn Homepage und Jahn TV, Interviews mit Spielern und Chef-Trainer sowie die Pressekonferenz vor dem Spiel. Das alles und noch viel mehr spannende Inhalte finden Jahnfans ab sofort in ihrer Jahn App.

 

„Tickaroo ist ein sportbegeistertes Unternehmen, das innovative digitale Lösungen für Sportfans liefern möchte – und der Jahn vertritt unsere Heimatstadt und –region in ganz Deutschland. Daher war für uns klar, dass wir die neue App unbedingt für den SSV umsetzen wollen.“, berichtet Matthew Ulbrich, Geschäftsführer und Mitbegründer von Tickaroo über die Gründe, die sein Team zu einer Kooperation mit dem SSV Jahn bewogen haben. Der Newsfeed der App wird dabei über den bekannten Tickaroo-Ticker (der auch hinter dem Jahn Liveticker unter www.live.ssv-jahn.de liegt) gepflegt, die Kaderdaten, Spielpläne und Statistiken werden aus der Datenbank des Kicker bezogen. Die App-Lösung ist somit prinzipiell auch für Amateur-Clubs anwendbar.

 

Tickaroo wurde im Jahr 2011 mit der Idee gegründet, die Live-Berichterstattung zu revolutionieren. Was bis dahin nur großen Verlagen, Sendern und Vereinen offen stand, sollte für alle möglich sein: Live von ihrem Spiel oder ihrem Event zu berichten. So entstand Tickaroo, als Live-Ticker für alle. Aus vier Mitarbeitern bei Gründung wurden inzwischen 30 und der Liveticker von Tickaroo ist heute eine für alle anwendbare, hochentwickelte Live-Content-Technologie. Verlage, Medienhäuser, Eventveranstalter, Redaktionen und Vereine nutzen die Tools zum Bloggen, Tickern, Streamen und als Push Service.

Matthew Ulbrich, Geschäftsführer und Mitbegründer von Tickaroo, mit Philipp Hausner, Vorstand Marketing des SSV Jahn.

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner