Menü
09.04.2020 Auf einen Blick Fans

Breite Unterstützung für den Jahn Turm

Förderpartnerschaften "Premium" nahezu vergeben

Über 300 Jahnfans unterstützen den Nachbau des neuen Jahn Turms auf dem Vorplatz des Jahnstadions Regensburg schon mit ihrer Spende. Nach nicht einmal 24 Stunden war am vergangenen Freitag die Maximalzahl der Förderpartnerschaften „Klassik“ erreicht. Das selbe gilt inzwischen auch bereits für die Kategorie „Premium“, in der am Donnerstagnachmittag lediglich noch ein Spender Platz fand. Für Unternehmen und Gruppen, zum Beispiel Fanclubs, stehen nun noch die ebenfalls limitierten Förderpartnerschaften „Business“ offen.

 

Nicht einmal 24 Stunden hat es gedauert, bis sich 300 Jahnfans als Spender für den neuen Jahn Turm gefunden haben. Ihre Namen werden nach Fertigstellung des Bauprojekts ab Mitte des Jahres auf einer Spendentafel neben dem neu errichteten Nachbau des Turms zu lesen sein. Hans Rothammer, Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg e.V., betont: „Dass der Nachbau des Jahn Turms auf so breite Unterstützung stößt, freut uns ungemein. Die Spender setzen sich schließlich aus den verschiedensten Gruppen zusammen: Fans, Fanclubs, Sponsoren, Mitarbeiter und Gremienmitglieder, alle wollen ihren Teil zu diesem großartigen Projekt beitragen und werden damit auch selbst ein Teil davon. Dieser Zusammenhalt über die verschiedenen Gruppen hinweg macht den SSV Jahn aus.“

 

Auch 29 der maximal 30 Förderpartnerschaften „Premium“ waren am Donnerstagnachmittag bereits abgeschlossen. Eine limitierte Zahl (maximal 30) von Unternehmen sowie Gruppen, zum Beispiel Fanclubs, kann den Nachbau des Jahn Turms zudem noch über die Spendenoption „Business“ unterstützen. Als symbolisches Danke erhält jede Institution einen Miniatur-Turm Premium sowie eine Logo-Präsenz auf der Spendentafel, die an prominenter Stelle neben dem Turm errichtet wird. Zusammengefasst die wichtigsten Informationen zur verbliebenen Spendenoption:

 

Förderpartnerschaft „Business“

 

  • ­Spende von 3.000 Euro an den SSV Jahn Regensburg e.V.
  • ­Gravur jedes Unternehmens oder jeder Personengruppe (z.B. Fanclub) mit einfarbigem Logo  auf der Jahn Turm Spendentafel direkt am Bauwerk
  • ­Miniatur-Turm Premium (ca. 18 cm) als symbolisches Dankeschön für die Spende
  • ­Maximal 30 Spender finden auf der Spendentafel Platz
  • ­Weitere Informationen und Spendenmöglichkeit über die zuständige Ansprechpartnerin der Abteilung Vermarktung Geschäftskunden: Nina Kattenbusch (nina.kattenbusch@ssv-jahn.de; 0941/6983-147)

 

Der Nachbau des Jahn Turms soll als Gemeinschaftsprojekt der Stadt Regensburg und des SSV Jahn bis Mitte des Jahres fertiggestellt werden. In Zukunft wird er dann als Begegnungsstätte für alle Fans des SSV Jahn dienen. Seit 2015 arbeitet eine Projektgruppe, die sich aus Mitarbeitern der Stadt und des SSV Jahn, zu großen Teilen aber auch aus Ehrenamtlern zusammensetzt, am Konzept für die Realisierung des Projekts.

 

Alle relevanten Informationen zum Projekt können auch jederzeit unter www.ssv-jahn.de/jahnturm abgerufen werden.

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner