Leitung Abteilung Logistikkoordination E-Commerce (m/w/d)

Mit rund 81.800 Mitarbeitern deutschlandweit ist Netto, mit Sitz in der Oberpfalz, einer der wichtigsten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe im Lebensmitteleinzelhandel. Auch in den kommenden Jahren wollen wir weiterwachsen und so viele neue Arbeits- und Ausbildungsplätze schaffen. Dafür brauchen wir Mitarbeiter, die als Teil unseres Teams in der Zentrale und der Logistik dafür sorgen, dass in unseren ca. 4.280 Filialen alles reibungslos läuft.
Im Gegenzug bieten wir Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben und immer neue Herausforderungen, an denen Sie wachsen können. Unser Versprechen: Bei Netto erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungsperspektiven. Denn gemeinsam erreichen wir mehr!
Mehr über Netto als Arbeitgeber erfahren Sie hier: netto-online.de/karriere
Für unsere Zentralverwaltung in Maxhütte-Haidhof, nördlich von Regensburg, suchen wir:
Ihre Aufgaben
- Strategische und operative Steuerung des Tagesgeschäftes
- Verhandlungsführung mit bestehenden und neuen Dienstleistern für den Bereich Logistik
- Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch permanente Organisation und Gewährleistung reibungsloser operativer Abläufe und deren Weiterentwicklung
- Kontinuierliche Optimierung der Supply Chain – Prozesse unter der Maßgabe von Zeit, Qualität und Kosten
- Identifikation von Prozesslücken und -störungen sowie Erarbeitung und Einleitung entsprechender Gegenmaßnahmen
- Korrespondenz mit Lieferanten, Dienstleistern und internen Schnittstellenabteilungen, wie z.B. Shopmanagement, Einkauf, Buchhaltung, IT
- Planung und Durchführung von Inventuren
Sie bieten
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Logistikbereich mit adäquater Aufstiegsfortbildung oder ein vergleichbares Studium
- Berufserfahrung, bereits mit Führungserfahrung, vorzugsweise im E-Commerce
- Ausgeprägte Kenntnisse im genannten Aufgabengebiet
- Erfahrung mit und Verständnis von logistischen Prozessen
- Ein erforderliches Maß an betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und Analysefähigkeiten
- Eigeninitiative und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Routinierter Umgang mit MS Office
Wir bieten
- Attraktiver, zukunftssicherer Arbeitsplatz in dem größten Unternehmen der Oberpfalz
- Eigenverantwortungsvolles Arbeiten in einem dynamischen Umfeld
- Berufliche und persönliche Weiterentwicklung in einer spannenden Branche
- 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub für verschiedene Anlässe
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen
- Abwechslungsreiche Versorgung für jeden Geschmack in der hauseigenen Kantine & Cafeteria
- Zusätzliche Vergünstigungen (z. B. 10 % auf alle Netto-Reisen) und weitere Mitarbeiterbenefits
Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung!