Menü

Category Manager E-Commerce (m/w/d)

Arbeitgeber
Netto Marken-Discount
Arbeitgeberbeschreibung

Mit rund 76.700 Mitarbeitern deutschlandweit ist Netto, mit Sitz in der Oberpfalz, einer der wichtigsten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe im Lebensmitteleinzelhandel. Auch in den kommenden Jahren wollen wir weiter wachsen und so viele neue Arbeits- und Ausbildungsplätze schaffen. Dafür brauchen wir Mitarbeiter, die als Teil unseres Teams in der Zentrale und der Logistik dafür sorgen, dass in unseren über 4.260 Filialen alles reibungslos läuft.

 

 

 

Im Gegenzug bieten wir Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben und immer neue Herausforderungen, an denen Sie wachsen können. Unser Versprechen: Bei Netto erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungsperspektiven. Denn gemeinsam erreichen wir mehr!

 

 

 

Mehr über Netto als Arbeitgeber erfahren Sie hier: netto-online.de/karriere

 

Stellenbeschreibung

Für unsere Zentralverwaltung in Maxhütte-Haidhof, nördlich von Regensburg, suchen wir:

 

 

 

Category Manager E-Commerce (m/w/d)

 

 

 

Wir sind Netto Digital. Tochter des Netto Marken-Discount. Mit netto-online.de und netto-urlaub.de positionieren wir uns als Shops für Preis-Leistungs-Sieger mit Food, Non-Food und Reisen. Wir machen mehr als 100 Mio. Euro Umsatz und setzen klar auf Wachstum. Zur Begleitung unseres ambitionierten Kurses und zur Stärkung unserer Digital-Strategie suchen wir Deine Unterstützung!

 


Wir verbinden Innovation, Agilität und Spaß mit den Werten einer der traditionsreichsten deutschen Handelsgesellschaften. Und das spürt man: Freue dich auf Deine neuen Kollegen in einem jungen, ambitionierten wie bodenständigen Internetunternehmen und auf ein dynamisches Arbeitsklima.

 

Deine Aufgaben

 

     

  • Aufbau, Weiterentwicklung und Ausrichtung Deines Sortimentsbereiches unter Berücksichtigung von Kundenbedürfnissen, Umsatz/Absatz und Profitabilität
  • Durchführung von Sortiments- sowie Umsatz- und Absatzanalysen und Einsatz entsprechende Maßnahmen zur Optimierung
  • Artikelkalkulation und Einschätzung
  • Verantwortung für die Einkaufsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten
  • Mittel- und langfristige Strategieentwicklung für Deinen Sortimentsbereich
  • Online-Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen
  • Direkte Verantwortung für die entsprechenden Kennzahlen des jeweiligen Sortimentsbereiches
  • Flache Hierarchie: direkte Abstimmung mit der Geschäfts- bzw. Bereichsleitung
  • Abstimmung der jeweiligen Logistikkonzepte mit den internen und externen Ansprechpartnern
  •  

 

Du bietest

 

     

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Mehrjährige Erfahrung im Handel insbesondere im Einkauf und in der Sortimentsgestaltung
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen
  • Erfahrung im Umgang mit digitalen Tools zur Trendanalyse
  • Prozessorientierte, zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Motivation
  • Kreativität und Interesse an den schnelllebigen E-Commerce-Trends
  • Eigeninitiative sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen
  •  

 

Wir bieten

 

ein verantwortungsvolles und eigenständiges Arbeiten mit spannenden Einblicken in die Geschäftsprozesse eines innovativen E-Commerce Unternehmens in einem professionellen und unkomplizierten Team.

 

Bitte gib in Deiner Bewerbung Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin, Deine Gehaltsvorstellung sowie Deinen favorisierten Standort an. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung!

 

Tätigkeitsbereich
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik
Typ
Vollzeit
Bewerbungsinformationen

Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung.

 

 

 

Hier online bewerben

 

 

 

oder per Post an:

 

 

 

Netto Marken-Discount AG & Co. KG

 

z. Hd. Frau Sorgenfrei

 

Industriepark Ponholz 1

 

93142 Maxhütte-Haidhof

 

Tel. 09471/320340

 

 

 

www.netto-online.de/karriere

 

Erstellt
24.07.2019