Menü

Online-Shop Manager E-Commerce (m/w/d)

Arbeitgeber
Netto Marken-Discount
Arbeitgeberbeschreibung

Mit rund 76.700 Mitarbeitern deutschlandweit ist Netto, mit Sitz in der Oberpfalz, einer der wichtigsten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe im Lebensmitteleinzelhandel. Auch in den kommenden Jahren wollen wir weiter wachsen und so viele neue Arbeits- und Ausbildungsplätze schaffen. Dafür brauchen wir Mitarbeiter, die als Teil unseres Teams in der Zentrale und der Logistik dafür sorgen, dass in unseren über 4.260 Filialen alles reibungslos läuft.

 

 

 

Im Gegenzug bieten wir Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben und immer neue Herausforderungen, an denen Sie wachsen können. Unser Versprechen: Bei Netto erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungsperspektiven. Denn gemeinsam erreichen wir mehr!

 

 

 

Mehr über Netto als Arbeitgeber erfahren Sie hier: netto-online.de/karriere

 

Stellenbeschreibung

Für unsere Zentralverwaltung in Maxhütte-Haidhof, nördlich von Regensburg, suchen wir:

 

 

 

Online-Shop Manager E-Commerce (m/w/d)

 

 

 

Wir sind Netto Digital. Tochter des Netto Marken-Discount. Mit netto-online.de und netto-urlaub.de positionieren wir uns als Shops für Preis-Leistungs-Sieger mit Food, Non-Food und Reisen. Wir machen mehr als 100 Mio. Euro Umsatz und setzen klar auf Wachstum. Zur Begleitung unseres ambitionierten Kurses und zur Stärkung unserer Digital-Strategie suchen wir Deine Unterstützung!

 


Wir verbinden Innovation, Agilität und Spaß mit den Werten einer der traditionsreichsten deutschen Handelsgesellschaften. Und das spürt man: Freue dich auf Deine neuen Kollegen in einem jungen, ambitionierten wie bodenständigen Internetunternehmen und auf ein dynamisches Arbeitsklima.

 

Deine Aufgaben

 

     

  • Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Online-Shops netto-online.de sowohl strategisch als auch im operativen Tagegeschäft
  • Konzeption, Planung und Umsetzung von Onsite- sowie Online-Marketing-Kampagnen einschließlich Analyse und Erstellung von Reportings sowie Ableitung von weiteren Handlungsempfehlungen
  • performance-orientierte Analyse und Steuerung der Marketing-Kanäle mit dem Schwerpunkt Google Shopping (PLA), Preissuchmaschinen, SEM sowie Affiliate-Marketing
  • fortlaufende Trend-, Konkurrenz- und Marktbeobachtung
  • Koordination der verschiedenen Fachbereiche, insbesondere Produktmanagement, Grafik und IT und Steuerung von Dienstleistern
  •  

 

Du bietest

 

     

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • erste Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld oder Online-Marketing
  • idealerweise Kenntnisse von Shop- und DWH-Systemen sowie Analyse-Tools (Webcontrolling)
  • ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener und ergebnisorientierter Arbeit
  • hoher Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit
  • Eigeninitiative sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen
  •  

 

Wir bieten Dir eigenständiges Arbeiten mit spannenden Einblicken in die Geschäftsprozesse eines innovativen E-Commerce Unternehmens in einem professionellen und unkomplizierten Team. Ebenso findest Du bei uns die Möglichkeit, dich in einem zukunftsweisenden Marktumfeld beruflich weiterzuentwickeln.

 

 Bitte gib in Deiner Bewerbung Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und Deine Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung!

 

Tätigkeitsbereich
Führungskräfte
Typ
Vollzeit
Bewerbungsinformationen

Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung.

 

Hier online bewerben

 

 

 

oder per Post an:

 

 

 

Netto Marken-Discount AG & Co. KG

 

z. Hd. Frau Sorgenfrei

 

Industriepark Ponholz 1

 

93142 Maxhütte-Haidhof

 

Tel. 09471/320340

 

 

 

www.netto-online.de/karriere

 

Erstellt
24.07.2019