Menü

UX Manager (m/w/d)

Arbeitgeber
Netto Marken-Discount
Arbeitgeberbeschreibung

Mit rund 76.700 Mitarbeitern deutschlandweit ist Netto, mit Sitz in der Oberpfalz, einer der wichtigsten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe im Lebensmitteleinzelhandel. Auch in den kommenden Jahren wollen wir weiter wachsen und so viele neue Arbeits- und Ausbildungsplätze schaffen. Dafür brauchen wir Mitarbeiter, die als Teil unseres Teams in der Zentrale und der Logistik dafür sorgen, dass in unseren über 4.260 Filialen alles reibungslos läuft.

 

 

 

Im Gegenzug bieten wir Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben und immer neue Herausforderungen, an denen Sie wachsen können. Unser Versprechen: Bei Netto erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungsperspektiven. Denn gemeinsam erreichen wir mehr!

 

 

 

Mehr über Netto als Arbeitgeber erfahren Sie hier: netto-online.de/karriere

 

Stellenbeschreibung

Für unsere Zentralverwaltung in Maxhütte-Haidhof, nördlich von Regensburg, suchen wir:

 

 

 

UX Manager (m/w/d)

 

 

 

Netto Digital - eine Tochter der Netto Marken-Discount AG & Co. KG - mit Sitz in Mülheim an der Ruhr betreibt mit netto-online.de  und GartenXXL zwei namhafte Online-Shops mit mehr als 100 Mio. Euro Umsatz - bei stark steigender Tendenz. Zur Begleitung unseres ambitionierten Wachstumskurses und Stärkung unserer Digital-Strategie am Standort Mülheim an der Ruhr oder in der Region Regensburg suchen wir Ihre Unterstützung! 

Wir verbinden Innovation, Agilität und Spaß mit den Werten einer der traditionsreichsten deutschen Handelsgesellschaften. Und das spürt man: Freuen Sie sich auf Ihre neuen Kollegen in einem jungen, bodenständigen Internetunternehmen und auf ein dynamisches Arbeitsklima.

 

Deshalb suchen wir für unseren Standort in Mülheim an der Ruhr oder Maxhütte-Haidhof Sie.

 

Deine Aufgaben

 

     

  • Operative Weiterentwicklung des Online-Portals netto-online.de sowie GartenXXL.de in Hinblick auf eine optimale User Experience, effiziente Bedienkonzepte und eine intuitiv nutzbare Benutzeroberfläche
  • Erstellung neuer UX-/CX-Konzepte auf Basis von Personas, Customer Journeys und allgemeinen Business-Anforderungen
  • Planen von A/B-Tests und Begleiten von UX Reviews
  • Ableitung von Optimierungsvorschlägen für neue und bestehende User Cases durch Benchmarking
  • Koordination der User-Experience-Projekte inklusive Planung, Kosten- und Aufwandsschätzungen
  • Steuerung des interdisziplinären Projektteams
  •  

 

Du bietest

 

     

  • Abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung in den Bereichen User Experience, Usability und Conversion-Optimierung
  • Fundierte Erfahrung in der Anwendung von qualitativen und quantitativen Usability-Testingmethoden
  • Hohe analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit Analyse-Tools
  • Kenntnisse von A / B Testing Tools sowie Erfahrung im Umgang mit gängigen Wireframe-/Prototyping Tools
  • Kommunikationsstärke, sehr gute Präsentations-/Moderationsfähigkeiten und Gespür für Trends
  • Konzeptions- und Organisationsstärke sowie die Fähigkeit, in prozess-/ plattformübergreifenden Zusammenhängen zu denken
  •  

 

Wir bieten Dir eigenständiges Arbeiten mit spannenden Einblicken in die Geschäftsprozesse eines innovativen E-Commerce Unternehmens in einem professionellen und unkomplizierten Team. Ebenso findest Du bei uns die Möglichkeit, sich in einem zukunftsweisenden Marktumfeld beruflich weiterzuentwickeln.

 

 

 

Bitte gib in Deinem frühestmöglich Eintrittstermin, Deine Gehaltsvorstellung sowie Deinen favorisierten Standort an. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung!

 

Tätigkeitsbereich
IT
Typ
Vollzeit
Bewerbungsinformationen

Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung.

 

 

 

Hier online bewerben

 

 

 

oder per Post an:

 

 

 

Netto Marken-Discount AG & Co. KG

 

z. Hd. Frau Sorgenfrei

 

Industriepark Ponholz 1

 

93142 Maxhütte-Haidhof

 

Tel. 09471/320340

 

 

 

www.netto-online.de/karriere

 

Erstellt
24.07.2019