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Head of Commercial Affairs (m/w/d)

Arbeitgeber
Gerresheimer Regensburg GmbH
Arbeitgeberbeschreibung

Gerresheimer ist ein weltweit führender Partner der Pharma- und Healthcare-Industrie. Mit unseren Spezialprodukten aus Glas und Kunststoff tragen wir zu Gesundheit und Wohlbefinden bei. Wir sind weltweit vertreten und produzieren mit rund 10.000 Mitarbeitern dort, wo unsere Kunden und Märkte sind. Mit unseren Werken in Europa, Nord- und Südamerika und Asien erwirtschaften wir einen Umsatz von rund 1,4 Milliarden Euro. Das breite Angebotsspektrum umfasst pharmazeutische Verpackungen sowie Produkte zur einfachen und sicheren Verabreichung von Medikamenten: Insulin-Pens, Inhalatoren, vorfüllbare Spritzen, Injektionsfläschchen, Ampullen, Flaschen und Behältnisse für flüssige und feste Medikamente mit Verschluss- und Sicherheitssystemen sowie Verpackungen für die Kosmetikindustrie.

 

Als Teil der Business Unit Medical Systems ist die Gerresheimer  Regensburg GmbH das Kunststoff-Kompetenzzentrum der Gerresheimer Gruppe.  Mit annähernd 3.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir zu den führenden  Unternehmen der Spritzgussbranche.

 

Stellenbeschreibung

Als kaufmännischer Leiter sind Sie durch geschickte strategische und operative Steuerung für den wirtschaftlichen Erfolg des Werks zuständig und unterstützen proaktiv die Weiterentwicklung der relevanten wirtschaftlichen Wertschöpfungsprozesse.

 

Sie sind zusammen mit der Werkleitung für die stetige Entwicklung, Umsetzung und Wirksamkeitsprüfung von Maßnahmen zur Erhaltung und Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit des Standortes zuständig. Sie stellen die Investitions- und Finanzplanungen sowie das Controlling sicher und sind Ansprechpartner für die relevanten internen und externen Schnittstellen (z.B. Management, Behörden, HR usw.). Des Weiteren übernehmen Sie die Leitung definierter betrieblicher Funktionsbereiche, organisieren durch geschickte Personalführung die zielgerichtete Arbeitseinteilung und übernehmen die kaufmännische Steuerung von Projekten. Zudem stellen Sie die Versorgung des Standorts mit Produktions-, Arbeits- und Betriebsmitteln sicher.

 

Sie organisieren die frist- und anforderungsgerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie das Reporting relevanter Kennzahlen und sind für die Forecast- und Cash-Flow Planung für die operativen Bereiche zuständig. Des Weiteren stellen Sie Kalkulationen, Wirtschaftlichkeitsprüfungen und Budgetierungen bereit und sind interner Berater für die relevanten kaufmännischen Fragenstellungen, insbesondere für die Werkleitung.

 

Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. BWL o. vgl.) erfolgreich abgeschlossen und bringen mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet mit.

 

Ihr technisches Verständnis zur Bewertung der Wertschöpfungskette und moderne Personalführungsmethoden runden Ihr Profil ab. Hierbei kommt Ihnen Ihr ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln zugute. Sie verfügen über hohe analytische Kompetenz und arbeiten gerne strukturiert und eigenverantwortlich. Sie kommunizieren überzeugend auf Deutsch und Englisch und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick.

 

Tätigkeitsbereich
Finanzen
Typ
Vollzeit
Bewerbungsinformationen

Frau

 

Brigitte Wagner

 

Manager HR

 

brigitte.wagner@gerresheimer.com

 

smrtr.io/3W3LW

 

Bewerbungsschluss
31.05.2020
Erstellt
03.03.2020