Menü

Abteilungsleiter Digitalmarketing (m/w/d)

Arbeitgeber
Netto Marken-Discount
Arbeitgeberbeschreibung

Wir sind Netto Digital.

 

 

 

Tochter der Netto Marken-Discount AG & Co. KG. Mit netto-online.de und netto-urlaub.de positionieren wir uns als Shops für Preis-Leistungs-Sieger mit Food, Non-Food und Reisen. Wir machen mehr als 100 Mio. Euro Umsatz und setzen klar auf Wachstum. Zur Begleitung unseres ambitionierten Kurses und zur Stärkung unserer Digital-Strategie suchen wir Deine Unterstützung!

 


Wir verbinden Innovation, Agilität und Spaß mit den Werten einer der traditionsreichsten deutschen Handelsgesellschaften. Und das spürt man: Freue dich auf Deine neuen Kollegen in einem jungen, ambitionierten wie bodenständigen Internetunternehmen und auf ein dynamisches Arbeitsklima.

 

Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben

 

     

  • Verantworten der Unternehmens- und Markenkommunikation auf allen digitalen Kommunikations- und Performancekanälen (Filialgeschäft und E-Commerce)
  • Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung der strategischen und operativen Ziele
  • Strategische Weiterentwicklung und Umsetzung der gesamten Marketingstrategien, sowie des Marketing-Mixes in Zusammenarbeit mit der Bereichs- und Geschäftsleitung
  • Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung inkl. Fachkräfte-Scounting
  • Steuerung von Agenturen und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Wirtschaftlichkeits- und Effizienzsteuerung, sowie Budgetverantwortung und -planung
  • Erstellung von Präsentationen und Reports zur Steuerung und Kontrolle von Kommunikationsstrategien, -konzepten und Marketingkampagnen
  •  

 

Du bietest

 

     

  • Studium im Bereich Marketing (Kommunikation, Medienwirtschaft, BWL, E-Commerce) oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Mehrjährige Führungserfahrung im digitalen Marketing (idealerweise im FMCG- oder Handelsumfeld) oder mind. fünf Jahre Berufserfahrungen in einer ähnlichen Position
  • Innovative Denkweise, Teamfähigkeit, Führungs- und Kommunikationsstärke, Umsetzungskompetenz, Hands-On-Mentalität, Projektmanagement-Kenntnisse
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung, Belastbarkeit und ausgesprochenes Organisationstalent
  • Einschlägige Erfahrungen in operativer Kanal-Steuerung (speziell: Google Ads, Affiliate-Marketing, Newsletter-Marketing, Social Media Marketing, Content Creation, SEO, Influencer Relations)
  •  

 

Wir bieten

 

     

  • Eigenständiges Arbeiten und aktives Gestalten der Geschäftsprozesse eines innovativen E-Commerce Unternehmens
  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Teamorientiertes Arbeitsklima
  • Berufliche und persönliche Weiterentwicklung in einem zukunftsweisenden Marktumfeld
  • Flexible Arbeitszeit und eine sehr gute und moderne Betriebskantine
  •  

Tätigkeitsbereich
Marketing und Kommunikation
Typ
Vollzeit
Bewerbungsinformationen

Bitte gib in Deiner Bewerbung Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und Deine Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung!

 

 

 

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

 

Personal & Recht

 

Industriepark Ponholz 1, 93142 Maxhütte-Haidhof

 

Tel. 09471 / 320-340

 

Homepage: www.netto-online.de/karriere

 

Erstellt
29.01.2021