Abteilungsleiter Digitalmarketing (m/w/d)

Wir sind Netto Digital.
Tochter der Netto Marken-Discount AG & Co. KG. Mit netto-online.de und netto-urlaub.de positionieren wir uns als Shops für Preis-Leistungs-Sieger mit Food, Non-Food und Reisen. Wir machen mehr als 100 Mio. Euro Umsatz und setzen klar auf Wachstum. Zur Begleitung unseres ambitionierten Kurses und zur Stärkung unserer Digital-Strategie suchen wir Deine Unterstützung!
Wir verbinden Innovation, Agilität und Spaß mit den Werten einer der traditionsreichsten deutschen Handelsgesellschaften. Und das spürt man: Freue dich auf Deine neuen Kollegen in einem jungen, ambitionierten wie bodenständigen Internetunternehmen und auf ein dynamisches Arbeitsklima.
Deine Aufgaben
- Verantworten der Unternehmens- und Markenkommunikation auf allen digitalen Kommunikations- und Performancekanälen (Filialgeschäft und E-Commerce)
- Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung der strategischen und operativen Ziele
- Strategische Weiterentwicklung und Umsetzung der gesamten Marketingstrategien, sowie des Marketing-Mixes in Zusammenarbeit mit der Bereichs- und Geschäftsleitung
- Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung inkl. Fachkräfte-Scounting
- Steuerung von Agenturen und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
- Wirtschaftlichkeits- und Effizienzsteuerung, sowie Budgetverantwortung und -planung
- Erstellung von Präsentationen und Reports zur Steuerung und Kontrolle von Kommunikationsstrategien, -konzepten und Marketingkampagnen
Du bietest
- Studium im Bereich Marketing (Kommunikation, Medienwirtschaft, BWL, E-Commerce) oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Mehrjährige Führungserfahrung im digitalen Marketing (idealerweise im FMCG- oder Handelsumfeld) oder mind. fünf Jahre Berufserfahrungen in einer ähnlichen Position
- Innovative Denkweise, Teamfähigkeit, Führungs- und Kommunikationsstärke, Umsetzungskompetenz, Hands-On-Mentalität, Projektmanagement-Kenntnisse
- Erfahrung in der Mitarbeiterführung, Belastbarkeit und ausgesprochenes Organisationstalent
- Einschlägige Erfahrungen in operativer Kanal-Steuerung (speziell: Google Ads, Affiliate-Marketing, Newsletter-Marketing, Social Media Marketing, Content Creation, SEO, Influencer Relations)
Wir bieten
- Eigenständiges Arbeiten und aktives Gestalten der Geschäftsprozesse eines innovativen E-Commerce Unternehmens
- Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit
- Teamorientiertes Arbeitsklima
- Berufliche und persönliche Weiterentwicklung in einem zukunftsweisenden Marktumfeld
- Flexible Arbeitszeit und eine sehr gute und moderne Betriebskantine