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Rechtsanwaltsfachangestellte(r) (m/w/d) am Standort Regensburg

Arbeitgeber
S L D SCHMID LINDHEIM DIRMEIER PARTGMBB
Arbeitgeberbeschreibung

Harmonisches Miteinander, gegenseitiger Respekt und eine angenehme kollegiale Arbeitsatmosphäre kennzeichnen die Arbeit an unseren drei Standorten in Regensburg, Straubing und Neutraubling.

 

Unser Team besteht derzeit aus 16 Berufsträgern und ca. 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als interdisziplinäre Kanzlei bieten wir Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung aus einer Hand.

 

Unser Ziel sind langjährige Beschäftigungsverhältnisse, um unseren Mandanten eine kontinuierliche und persönliche Betreuung durch jeweils einen Mitarbeiter zu bieten. Sämtliche Berufsträger und Partner stehen dabei jeder Zeit als fachliche Ansprechpartner zur Verfügung. Der Respekt untereinander und gegenüber den Mandanten stehen für uns im Fokus. Anstehende Aufgaben lösen unsere Mitarbeiter zuverlässig mit großer Eigeninitiative und persönlichem Engagement.

 

Die hohen Anforderungen, die wir an unsere Mitarbeiter stellen, werden nicht nur durch ein überdurchschnittliches Gehalt honoriert. Umfassende Fortbildungsmaßnahmen und eine Kanzleiausstattung auf Topniveau sind für uns ebenfalls selbstverständlich.  Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen außerdem die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu jeder Zeit. Regelmäßige Betriebsausflüge und Teamevents stärken das kollegiale Umfeld.

 

Stellenbeschreibung

Für unseren Standort Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte(r) in Vollzeit

 

Ihre Aufgaben:

 

     

  • Bearbeitung des Posteingangs und Postausgangs
  • Fristenkontrolle samt Wiedervorlagenverwaltung
  • Terminkoordinierung
  • Erstellen von Rechnungen auf Honorarbasis und nach RVG
  • Führung des Schriftverkehrs mit Behörden, Gerichten, Prozessgegnern und Mandanten (eigenständig und nach Diktat)
  • Anlage von Akten sowie Dokumentenverwaltung
  • Eigenständiges Bearbeiten des Mahnverfahrens und Forderungsmanagements
  • Vorbereitung und Durchführung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen
  • Professionelle Unterstützung der Rechtsanwälte
  •  

 

Ihre Qualifikation:

 

     

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten
  • Einschlägige Berufserfahrung
  • Gute bis sehr gute DATEV-Kenntnisse
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme
  • Systematische und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • Freundliches, sympathisches und sicheres Auftreten
  •  

 

Was wir bieten:

 

     

  • Gegenseitige Wertschätzung und respektvolle Zusammenarbeit in unserem Team
  • Ein harmonisches und werteorientiertes Arbeitsumfeld
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Eine unseren Anforderungen entsprechende überdurchschnittliche Bezahlung
  • Möglichkeit zu innerbetrieblichen und externen Fortbildungsmaßnahmen
  • Den Einstieg in eine dynamisch wachsende Kanzlei mit guten beruflichen Zukunftsperspektiven
  •  

Tätigkeitsbereich
Recht
Typ
Vollzeit
Bewerbungsinformationen

Wenn Sie die genannten Anforderungen erfüllen und unser Team künftig unterstützen möchten, senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@sld-partner.de

 

Erstellt
29.10.2021