Menü

Assistenz der Geschäftsleitung / Sachbearbeiter(in) Sekretariat und Empfang (m/w/d)

Arbeitgeber
SLD Schmid Lindheim Dirmeier PartGmbB
Arbeitgeberbeschreibung

Harmonisches Miteinander, gegenseitiger Respekt und eine angenehme kollegiale Arbeitsatmosphäre kennzeichnen die Arbeit an unseren drei Standorten in Regensburg, Straubing und Neutraubling.

 

Unser Team besteht derzeit aus 17 Berufsträgern und ca. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als interdisziplinäre Kanzlei bieten wir Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung aus einer Hand.

 

Unser Ziel sind langjährige Beschäftigungsverhältnisse, um unseren Mandanten eine kontinuierliche und persönliche Betreuung durch jeweils einen Mitarbeiter zu bieten. Sämtliche Berufsträger und Partner stehen dabei jeder Zeit als fachliche Ansprechpartner zur Verfügung. Der Respekt untereinander und gegenüber den Mandanten stehen für uns im Fokus. Anstehende Aufgaben lösen unsere Mitarbeiter zuverlässig mit großer Eigeninitiative und persönlichem Engagement.

 

Die hohen Anforderungen, die wir an unsere Mitarbeiter stellen, werden nicht nur durch ein überdurchschnittliches Gehalt honoriert. Umfassende Fortbildungsmaßnahmen und eine Kanzleiausstattung auf Topniveau sind für uns ebenfalls selbstverständlich.  Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen außerdem die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu jeder Zeit. Regelmäßige Betriebsausflüge und Teamevents stärken das kollegiale Umfeld.

 

Stellenbeschreibung

Für unseren Standort in Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Assistenz der Geschäftsleitung / Sachbearbeiter (in) Sekretariat und Empfang (m/w/d).

 

Ihre Aufgaben:

 

     

  • Wahrnehmung aller organisatorischen und administrativen Aufgaben zur Unterstützung der Geschäftsleitung und Sicherstellung reibungsloser Kanzleiabläufe, insbesondere die Implementierung und Optimierung digitaler Arbeits- und Organisationsprozesse
  • Empfang von Mandaten sowie deren freundliche, zuvorkommende und sichere Betreuung während des Kanzleiaufenthalts
  • Unterstützung bei der Erstellung von Vorlagen, Mandantenrundschreiben und Präsentationen sowie Übernahme von Aufgaben in der internen und externen Kanzleikommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
  • Proaktive Unterstützung der Auftragsverantwortlichen bei der Steuerung und Überwachung der Beratungsaufträge
  • Betreuung der Telefonanlage und teilweise zentrale Bearbeitung der Post
  •  

 

Ihre Qualifikation:

 

     

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Assistenz und Sekretariat
  • Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, idealerweise in deutscher und englischer Sprache, unter Einsatz moderner Kommunikationsmittel
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft Office Programme
  • IT-Affinität hinsichtlich der Umsetzung und Optimierung digitaler Prozesse
  • Sicherer Umgang mit DATEV wäre von Vorteil
  • Verantwortungsvolle, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft und Spaß an einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit in einem dynamischen Kanzleiteam
  • Freundlicher, sympathischer und sicherer Umgang mit Mandanten
  •  

 

Was wir bieten:

 

     

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (Gleitzeit, Überstundenvergütung) sowie eine überdurchschnittliche Vergütung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag und 30 Urlaubstagen
  • Monatliche Tankgutscheine in Höhe des jeweils steuerlichen Höchstbetrags für steuerfreie Sachzuwendungen
  • Gegenseitige Wertschätzung und respektvolle Zusammenarbeit in unserem Team
  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen
  • Attraktive Arbeitsplätze in einem großen, modernen Büro mit lichtdurchfluteter Küche und Dachterrasse
  • Kostenlose Getränke, Kaffee und Obstkorb
  • Freie Tiefgaragen-Parkplätze für alle Mitarbeitenden
  • Regelmäßige Teamevents (Firmenfeiern, Volksfestbesuche, Stadionbesuche etc.)
  •  

Tätigkeitsbereich
Administration und Sekretariat
Typ
Vollzeit
Bewerbungsinformationen

Wenn Sie sich beruflich neu orientieren möchten, sich angesprochen fühlen und unser Team künftig unterstützen möchten, melden Sie sich gerne per E-Mail unter karriere@sld-partner.de oder bewerben Sie sich online unter www.sld-partner.de/job/

 

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

 

Erstellt
01.12.2021