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Assistenz der Geschäftsleitung / Sachbearbeiter(in) Sekretariat und Empfang (m/w/d)

Arbeitgeber
SLD Schmid Lindheim Dirmeier PartGmbB
Arbeitgeberbeschreibung

Harmonisches Miteinander, gegenseitiger Respekt und eine angenehme kollegiale Arbeitsatmosphäre kennzeichnen die Arbeit an unseren drei Standorten in Regensburg, Straubing und Neutraubling.

 

Unser Team besteht derzeit aus 16 Berufsträgern und ca. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als interdisziplinäre Kanzlei bieten wir Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung aus einer Hand.

 

Unser Ziel sind langjährige Beschäftigungsverhältnisse, um unseren Mandanten eine kontinuierliche und persönliche Betreuung durch jeweils einen Mitarbeiter zu bieten. Sämtliche Berufsträger und Partner stehen dabei jeder Zeit als fachliche Ansprechpartner zur Verfügung. Der Respekt untereinander und gegenüber den Mandanten stehen für uns im Fokus. Anstehende Aufgaben lösen unsere Mitarbeiter zuverlässig mit großer Eigeninitiative und persönlichem Engagement.

 

Die hohen Anforderungen, die wir an unsere Mitarbeiter stellen, werden nicht nur durch ein überdurchschnittliches Gehalt honoriert. Umfassende Fortbildungsmaßnahmen und eine Kanzleiausstattung auf Topniveau sind für uns ebenfalls selbstverständlich.  Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen außerdem die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu jeder Zeit. Regelmäßige Betriebsausflüge und Teamevents stärken das kollegiale Umfeld.

 

Stellenbeschreibung

Für unseren Standort in Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Assistenz der Geschäftsleitung / Sachbearbeiter (in) Sekretariat und Empfang (m/w/d).

 

Ihre Aufgaben:

 

     

  • Wahrnehmung aller organisatorischen und administrativen Aufgaben zur Unterstützung der Geschäftsleitung und Sicherstellung reibungsloser Kanzleiabläufe, insbesondere die Implementierung und Optimierung digitaler Arbeits- und Organisationsprozesse
  • Empfang von Mandaten sowie deren freundliche, zuvorkommende und sichere Betreuung während des Kanzleiaufenthalts
  • Unterstützung bei der Erstellung von Vorlagen, Mandantenrundschreiben und Präsentationen sowie Übernahme von Aufgaben in der internen und externen Kanzleikommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
  • Proaktive Unterstützung der Auftragsverantwortlichen bei der Steuerung und Überwachung der Beratungsaufträge
  • Betreuung der Telefonanlage und teilweise zentrale Bearbeitung der Post
  •  

 

Ihre Qualifikation:

 

     

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Assistenz und Sekretariat
  • Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, idealerweise in deutscher und englischer Sprache, unter Einsatz moderner Kommunikationsmittel
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft Office Programme
  • IT-Affinität hinsichtlich der Umsetzung und Optimierung digitaler Prozesse
  • Sicherer Umgang mit DATEV wäre von Vorteil
  • Verantwortungsvolle, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft und Spaß an einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit in einem dynamischen Kanzleiteam
  • Freundlicher, sympathischer und sicherer Umgang mit Mandanten
  •  

 

Was wir bieten:

 

     

  • Gegenseitige Wertschätzung und respektvolle Zusammenarbeit in unserem Team
  • Ein harmonisches und werteorientiertes Arbeitsumfeld
  • Herausfordernde Aufgaben im Rahmen eines umfangreichen und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldes
  • Fördermöglichkeiten und Unterstützung für innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie eine leistungsgerechte Vergütung
  • Den Einstieg in eine dynamisch wachsende Kanzlei mit guten beruflichen Zukunftsperspektiven
  •  

Tätigkeitsbereich
Administration und Sekretariat
Typ
Vollzeit
Bewerbungsinformationen

Wenn Sie unser Team unterstützen möchten, sende Sie Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen bitte an Herrn Werner Schmid, Herrn Matthias Wolf oder Herrn Christoph Lindheim

 

elektronisch an karriere@sld-partner.de

 

oder postalisch an

 

SLD Schmid Lindheim Dirmeier PartGmbB

Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte

Ladehofstraße 28

93049 Regensburg

 

Erstellt
01.12.2021