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Praktikant(in) (m/w/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung

Arbeitgeber
SLD Schmid Lindheim Dirmeier PartGmbB
Arbeitgeberbeschreibung

Harmonisches Miteinander, gegenseitiger Respekt und eine angenehme kollegiale Arbeitsatmosphäre kennzeichnen die Arbeit an unseren drei Standorten in Regensburg, Straubing und Neutraubling.

 

Unser Team besteht derzeit aus 17 Berufsträgern und ca. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als interdisziplinäre Kanzlei bieten wir Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung aus einer Hand.

 

Unser Ziel sind langjährige Beschäftigungsverhältnisse, um unseren Mandanten eine kontinuierliche und persönliche Betreuung durch jeweils einen Mitarbeiter zu bieten. Sämtliche Berufsträger und Partner stehen dabei jeder Zeit als fachliche Ansprechpartner zur Verfügung. Der Respekt untereinander und gegenüber den Mandanten stehen für uns im Fokus. Anstehende Aufgaben lösen unsere Mitarbeiter zuverlässig mit großer Eigeninitiative und persönlichem Engagement.

 

Die hohen Anforderungen, die wir an unsere Mitarbeiter stellen, werden nicht nur durch ein überdurchschnittliches Gehalt honoriert. Umfassende Fortbildungsmaßnahmen und eine Kanzleiausstattung auf Topniveau sind für uns ebenfalls selbstverständlich.  Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen außerdem die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu jeder Zeit. Regelmäßige Betriebsausflüge und Teamevents stärken das kollegiale Umfeld.

 

Stellenbeschreibung

Für unseren Standort Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Praktikant(in) (m/w/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung.

 

 

 

Ihre Aufgaben:

 

     

  • Mitwirkung im Audit-Team bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB von nationalen und internationalen Mandaten unterschiedlicher Branchen und Größenordnungen
  • Berichterstellung zu verschiedenen Themen im Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuern
  • Unterstützung bei Beratungsprojekten in direkter Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Berufsträger
  • Selbständige Erstellung von Präsentationen und Recherchearbeiten
  •  

 

Ihre Qualifikationen:

 

     

  • Mindestens drei Semester Studium mit betriebswirtschaftlicher Fachrichtung
  • Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder vorhergehender Praktika sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • Interesse an Zahlen, Unternehmensprozessen und Bilanzzusammenhängen
  • Grundkenntnisse im Bereich der Microsoft Office Programme
  • Analytische Fähigkeiten
  • Einsatzbereitschaft und Spaß an der Arbeit im Team
  • Freundliches und sympathisches Auftreten
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Was wir bieten:

 

     

  • Gegenseitige Wertschätzung und respektvolle Zusammenarbeit in unserem Team
  • Ein harmonisches und werteorientiertes Arbeitsumfeld
  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben im Rahmen unseres umfassenden Dienstleistungsspektrums
  • Die Bereitschaft der Mitarbeiter und Berufsträger zum Wissenstransfer und intensivem Coaching
  • Den Einblick in eine dynamisch wachsende Kanzlei mit guten beruflichen Zukunftsperspektiven
  • Innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen
  • Attraktive Arbeitsplätze in einem großen, modernen Büro mit lichtdurchfluteter Küche und Dachterrasse
  • Die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • Kostenlose Getränke, Kaffee und Obstkorb
  • Freie Tiefgaragen-Parkplätze für alle Mitarbeitenden
  • Regelmäßige Teamevents (Firmenfeiern, Volksfestbesuche, Stadionbesuche etc.)
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Tätigkeitsbereich
Finanzen
Typ
geringfügige Beschäftigung
Bewerbungsinformationen

Wenn Sie sich beruflich neu orientieren möchten, sich angesprochen fühlen und unser Team künftig unterstützen möchten, melden Sie sich gerne per E-Mail unter karriere@sld-partner.de oder bewerben Sie sich online unter www.sld-partner.de/job/

 

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

 

Erstellt
13.12.2021