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Prüfungsassistent(in) (m/w/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung

Arbeitgeber
S L D SCHMID LINDHEIM DIRMEIER PARTGMBB
Arbeitgeberbeschreibung

Harmonisches Miteinander, gegenseitiger Respekt und eine angenehme kollegiale Arbeitsatmosphäre kennzeichnen die Arbeit an unseren drei Standorten in Regensburg, Straubing und Neutraubling.

 

Unser Team besteht derzeit aus 16 Berufsträgern und ca. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als interdisziplinäre Kanzlei bieten wir Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung aus einer Hand.

 

Unser Ziel sind langjährige Beschäftigungsverhältnisse, um unseren Mandanten eine kontinuierliche und persönliche Betreuung durch jeweils einen Mitarbeiter zu bieten. Sämtliche Berufsträger und Partner stehen dabei jeder Zeit als fachliche Ansprechpartner zur Verfügung. Der Respekt untereinander und gegenüber den Mandanten stehen für uns im Fokus. Anstehende Aufgaben lösen unsere Mitarbeiter zuverlässig mit großer Eigeninitiative und persönlichem Engagement.

 

Die hohen Anforderungen, die wir an unsere Mitarbeiter stellen, werden nicht nur durch ein überdurchschnittliches Gehalt honoriert. Umfassende Fortbildungsmaßnahmen und eine Kanzleiausstattung auf Topniveau sind für uns ebenfalls selbstverständlich.  Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen außerdem die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu jeder Zeit. Regelmäßige Betriebsausflüge und Teamevents stärken das kollegiale Umfeld.

 

Stellenbeschreibung

Für unseren Standort Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n 

 

Prüfungsassistent(in) (m/w/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung.

 

 

 

Ihre Aufgaben:

 

     

  • Mitwirkung in einem jungen und dynamischen Audit-Team bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB von nationalen und internationalen Mandaten unterschiedlicher Branchen und Größenordnungen
  • Berichterstellung zu verschiedenen Themen im Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuern
  • Beratung der Mandanten und Mitwirkung bei der Entwicklung von Lösungen zu rechnungslegungsrelevanten, steuerlichen und sonstigen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern und Rechtsanwälten
  • Unterstützung bei Beratungsprojekten in direkter Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Berufsträger
  •  

 

Ihre Qualifikationen:

 

     

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit relevanten Schwerpunkten
  • Interesse an Zahlen, Unternehmensprozessen und Bilanzzusammenhängen
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft Office Programme
  • Analytische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft und Spaß an einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit im Team
  • Freundliches, sympathisches und sicheres Auftreten
  •  

 

Was wir bieten:

 

     

  • Gegenseitige Wertschätzung und respektvolle Zusammenarbeit in unserem Team
  • Ein harmonisches und werteorientiertes Arbeitsumfeld
  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben im Rahmen unseres umfassenden Dienstleistungsspektrums
  • Fördermöglichkeiten und Unterstützung für Berufsexamina im Rahmen innerbetrieblicher und externer Fortbildungsmaßnahmen
  • Die Bereitschaft der Mitarbeiter und Berufsträger zum stetigen Wissenstransfer und intensivem Coaching
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
  • Den Einstieg in eine dynamisch wachsende Kanzlei mit guten beruflichen Zukunftsperspektiven
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Tätigkeitsbereich
Finanzen
Typ
Vollzeit
Bewerbungsinformationen

Wenn Sie die genannten Anforderungen erfüllen und unser Team künftig unterstützen möchten, senden Sie Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen bitte an Herrn Werner Schmid oder Herrn Matthias Wolf - postalisch oder an karriere@sld-partner.de.

 

Erstellt
13.12.2021