Menü

Bilanzbuchhalter(in) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d) (Vollzeit/Teilzeit) am Standort Straubing

Arbeitgeber
S L D SCHMID LINDHEIM DIRMEIER PARTGMBB
Arbeitgeberbeschreibung

Harmonisches Miteinander, gegenseitiger Respekt und eine angenehme kollegiale Arbeitsatmosphäre kennzeichnen die Arbeit an unseren drei Standorten in Regensburg, Straubing und Neutraubling.

 

Unser Team besteht derzeit aus 16 Berufsträgern und ca. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als interdisziplinäre Kanzlei bieten wir Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung aus einer Hand.

 

Unser Ziel sind langjährige Beschäftigungsverhältnisse, um unseren Mandanten eine kontinuierliche und persönliche Betreuung durch jeweils einen Mitarbeiter zu bieten. Sämtliche Berufsträger und Partner stehen dabei jeder Zeit als fachliche Ansprechpartner zur Verfügung. Der Respekt untereinander und gegenüber den Mandanten stehen für uns im Fokus. Anstehende Aufgaben lösen unsere Mitarbeiter zuverlässig mit großer Eigeninitiative und persönlichem Engagement.

 

Die hohen Anforderungen, die wir an unsere Mitarbeiter stellen, werden nicht nur durch ein überdurchschnittliches Gehalt honoriert. Umfassende Fortbildungsmaßnahmen und eine Kanzleiausstattung auf Topniveau sind für uns ebenfalls selbstverständlich.  Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen außerdem die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu jeder Zeit. Regelmäßige Betriebsausflüge und Teamevents stärken das kollegiale Umfeld.

 

     

     

Stellenbeschreibung

Für unseren Standort Straubing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene(n) und engagierte(n) Bilanzbuchhalter(in)/Steuerfachwirt(in) (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.

 

 

Ihre Aufgaben:

 

     

  • Selbständige Bearbeitung aller Vorgänge der Finanzbuchhaltung
  • Vorbereitung und Erstellung von Gewinnermittlungen bzw. Jahresabschlüssen
  • Vorbereitung und Erstellung von Steuererklärungen
  • Lohnbuchhaltung
  • Laufende Beratung unserer Mandanten
  • Kommunikation mit der Finanzverwaltung

     

  •  

 

Ihre Qualifikation:

 

     

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten
  • Abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter(in) oder Steuerfachwirt(in)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung
  • Gute bis sehr gute DATEV-Kenntnisse
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme
  • Systematische und selbständige Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • Freundliches, sympathisches und sicheres Auftreten

     

  •  

 

Wir bieten:

 

     

  • Gegenseitige Wertschätzung und respektvolle Zusammenarbeit in unserem jungen Team
  • Ein harmonisches und werteorientiertes Arbeitsumfeld
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Eine unseren Anforderungen entsprechende überdurchschnittliche Bezahlung
  • Möglichkeit zu innerbetrieblichen und externen Fortbildungsmaßnahmen
  • Den Einstieg in eine dynamisch wachsende Kanzlei mit guten beruflichen Zukunftsperspektiven
  •  

Tätigkeitsbereich
Finanzen
Typ
Vollzeit-Teilzeit
Bewerbungsinformationen

Wenn Sie unser Team künftig unterstützen möchten, senden Sie Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen bitte an Herr Dr. Florian Maier und Herr Werner Schmid unter karriere@sld-partner.de.

 

Erstellt
13.12.2021