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Steuerfachangestellte/r (m/w/d) (Vollzeit/Teilzeit) am Standort Regensburg

Arbeitgeber
SLD Schmid Lindheim Dirmeier PartGmbB
Arbeitgeberbeschreibung

Harmonisches Miteinander, gegenseitiger Respekt und eine angenehme kollegiale Arbeitsatmosphäre kennzeichnen die Arbeit an unseren drei Standorten in Regensburg, Straubing und Neutraubling.

 

Unser Team besteht derzeit aus 17 Berufsträgern und ca. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als interdisziplinäre Kanzlei bieten wir Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung aus einer Hand.

 

Unser Ziel sind langjährige Beschäftigungsverhältnisse, um unseren Mandanten eine kontinuierliche und persönliche Betreuung durch jeweils einen Mitarbeiter zu bieten. Sämtliche Berufsträger und Partner stehen dabei jeder Zeit als fachliche Ansprechpartner zur Verfügung. Der Respekt untereinander und gegenüber den Mandanten stehen für uns im Fokus. Anstehende Aufgaben lösen unsere Mitarbeiter zuverlässig mit großer Eigeninitiative und persönlichem Engagement.

 

Die hohen Anforderungen, die wir an unsere Mitarbeiter stellen, werden nicht nur durch ein überdurchschnittliches Gehalt honoriert. Umfassende Fortbildungsmaßnahmen und eine Kanzleiausstattung auf Topniveau sind für uns ebenfalls selbstverständlich.  Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen außerdem die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu jeder Zeit. Regelmäßige Betriebsausflüge und Teamevents stärken das kollegiale Umfeld.

 

Stellenbeschreibung

Für unseren Standort Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellte(n) (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

 

Ihre Aufgaben:

 

     

  • Selbständige Bearbeitung aller Vorgänge der Finanzbuchhaltung
  • Vorbereitung und Erstellung von Gewinnermittlungen bzw. Jahresabschlüssen
  • Vorbereitung und Erstellung von Steuererklärungen
  • Lohnbuchhaltung
  • Laufende Beratung unserer Mandanten
  • Kommunikation mit der Finanzverwaltung
  •  

 

Ihre Qualifikation:

 

     

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (gerne auch höhere Qualifikation)
  • Mind. dreijährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung
  • Gute bis sehr gute DATEV-Kenntnisse
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme
  • Systematische und selbständige Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • Freundliches, sympathisches und sicheres Auftreten
  •  

 

Wir bieten:

 

     

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (Gleitzeit, Überstundenvergütung) sowie eine überdurchschnittliche Vergütung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag und 30 Urlaubstagen
  • Monatliche Tankgutscheine in Höhe des jeweils steuerlichen Höchstbetrags für steuerfreie Sachzuwendungen
  • Gegenseitige Wertschätzung und respektvolle Zusammenarbeit in unserem Team
  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen
  • Attraktive Arbeitsplätze in einem großen, modernen Büro mit lichtdurchfluteter Küche und Dachterrasse
  • Die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • Kostenlose Getränke, Kaffee und Obstkorb
  • Freie Tiefgaragen-Parkplätze für alle Mitarbeitenden
  • Regelmäßige Teamevents (Firmenfeiern, Volksfestbesuche, Stadionbesuche etc.)
  •  

Tätigkeitsbereich
Finanzen
Typ
Vollzeit-Teilzeit
Bewerbungsinformationen

Wenn Sie sich beruflich neu orientieren möchten, sich angesprochen fühlen und unser Team künftig unterstützen möchten, melden Sie sich gerne per E-Mail unter karriere@sld-partner.de oder bewerben Sie sich online unter www.sld-partner.de/job/

 

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

 

 

 

Erstellt
13.12.2021