Menü
06.03.2019 Auf einen Blick Profis Markos Kastanis

„Kampf und Leidenschaft“

Trainingsbericht vor MSV Duisburg (H)

Der Jahn startet nach dem erfolgreich bestrittenen Auswärtsspiel in Heidenheim in zwei Heimspielwochen. Vor der ersten Partie gegen den MSV Duisburg in der Continental Arena (Samstag, 13 Uhr, Tickets unter www.ssv-jahnshop.de) versorgt Euch der aktuelle Trainingsbericht mit Informationen rund um die laufende Trainingswoche.

 

Die Trainingswoche:

Zwei Siege und ein Unentschieden aus den letzten drei Partien: Die Statistik der Jahnelf lässt sich sehen. Doch an Ausruhen denkt die Mannschaft von Chef-Trainer Achim Beierlorzer gar nicht erst, denn man weiß, dass mit dem MSV Duisburg ein hochmotivierter Gegner zu Gast sein wird: „Duisburg kämpft ums Überleben, braucht jeden Punkt und möchte unbedingt gewinnen“, sagt Torhüter Philipp Pentke. Dem MSV Duisburg gelang zuletzt ein ganz wichtiger Sieg gegen den 1. FC Magdeburg. Sebastian Stolze warnt vor dem Duell: „Sie kommen mit einer breiten Brust nach Regensburg, aber wir brauchen uns nicht verstecken – schon gar nicht in unserer Festung!“

 

Das Personal:

Auch in dieser Woche erfreute sich das Trainerteam um Achim Beierlorzer an einem gut gefüllten Trainingsgelände am Kaulbachweg. Einzig Adrian Fein bleibt nach seinem Muskelbündelriss weiterhin keine Option für den 18er-Kader.

 

Die Stimme:

Der Gegner der Jahnelf steht aktuell auf dem Relegationsplatz. Dass man ihn aber auf keinen Fall unterschätzen darf, weiß Philipp Pentke auch aus der Vergangenheit: „Der MSV hat in dieser Saison eine schwere Situation, aber die Partie wird geprägt sein von Kampf und Leidenschaft – so war es in der Vergangenheit und so wird es dieses Mal auch sein.“

 

Das Spiel live:

Anstoß in der Continental Arena ist am Samstag um 13 Uhr. Es werden über 10.000 Zuschauer erwartet. Sichert Euch Eure Karte im Vorverkauf. Alle Infos rund um den Kartenverkauf findet ihr in unseren Karteninfos.

 

Wie immer sind die Jahn Medien vor Ort und informieren Euch mit Turmfunk und Liveticker über das Geschehen auf dem Rasen. Auch der Bezahlsender Sky überträgt live, Jahn Medienpartner Charivari hält Euch in Einblendungen permanent auf dem Laufenden.

                                                   

Ab sofort könnt Ihr Stimmen zum Spiel sowie Spielbilder bis hin zur kompletten Partie bereits zeitnah nach Abpfiff auf tv.ssv-jahn.de abrufen. Sichert Euch heute noch Euer Jahn-TV-Abo und schickt ab sofort jede Partie in die Verlängerung.

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner