Menü
31.07.2019 Auf einen Blick Profis Tobias Nuß

"Nicht täuschen lassen"

Trainingsbericht vor Hannover 96 (A)

Nach dem gelungenen Saisonauftakt gegen den VfL Bochum tritt die Jahnelf am Samstag (Anstoß 15.30 Uhr) zum 2. Spieltag bei Hannover 96 an. Im Vorfeld des Spiels versorgt Euch der aktuelle Trainingsbericht mit Informationen rund um die laufende Trainingswoche.

 

Die Trainingswoche:

Der SSV Jahn befindet sich bereits mitten in den Vorbereitungen für das nächste Saisonspiel gegen Hannover 96, wie Jahn Chef-Trainer Mersad Selimbegovic erklärt: „Wir haben heute die Trainingswoche mit zwei Einheiten gestartet. Es folgen vor dem Spiel am Samstag noch weitere Trainingseinheiten, in denen der Fokus auf der taktischen Vorbereitung für die Partie gegen Hannover 96 liegt.“ Die Partie gegen den VfL Bochum liefert dabei Ansatzpunkte: "Es war wichtig, den Auftakt zu gewinnen. Aber wir dürfen uns nicht täuschen lassen und denken, es war alles super. Es gab schon Kleinigkeiten, die wir noch besser machen müssen."

 

Das Personal:

Erik Wekesser und Tim Knipping sind weiterhin im Aufbautraining. Erik Wekesser soll dabei schon im Wochenverlauf wieder komplett ins Teamtraining einsteigen. Tim Knipping absolviert ebenfalls bereits Teile des Mannschaftstrainings.

 

Die Stimme:

Jahn Verteidiger Chima Okoroji blickt auf die nächste Herausforderung voraus: "Hannover 96 hat in der vergangenen Saison in der Bundesliga gespielt. Das ist eine starke Mannschaft mit sehr sehr vielen guten, erfahrenen Einzelspielern. Nur mit einer guten Mannschaftsleistung können wir in Hannover bestehen.“

 

Das Spiel live:

Für alle, die am Samstag nicht beim Spiel in Hannover dabei sein können, sind wie immer die Jahn Medien vor Ort und informieren Euch mit Turmfunk und Liveticker über das Geschehen auf dem Rasen. Auch der Bezahlsender Sky überträgt live, Jahn Medienpartner Charivari hält Euch in Einblendungen permanent auf dem Laufenden.

 

Stimmen zum Spiel sowie Spielbilder bis hin zur kompletten Partie könnt bereits zeitnah nach Abpfiff auf tv.ssv-jahn.de abrufen. Sichert Euch heute noch Euer Jahn-TV-Abo und schickt ab sofort jede Partie in die Verlängerung.

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner