Menü
07.08.2019 Auf einen Blick Profis Tobias Nuß

"Blick nach vorne"

Trainingsbericht vor 1. FC Saarbrücken

Nach einem gelungenen Saisonauftakt und der Punkteteilung beim Bundesligaabsteiger Hannover 96 steht die erste Hauptrunde im DFB-Pokal vor der Tür. Am Sonntag reist die Jahnelf zum Regionalligisten 1. FC Saarbrücken (Anstoß 15.30 Uhr). Vor der Partie versorgt Euch der aktuelle Trainingsbericht mit Informationen rund um die laufende Trainingswoche.

 

Die Trainingswoche:

Nach der Auswärtspartie am vergangenen Samstag gewährte Jahn Chef-Trainer Mersad Selimbegovic seiner Mannschaft zwei freie Tage, ehe er am Dienstag die laufende Trainingswoche einläutete. Diese steht ganz im Zeichen der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals, wie Jahn Kapitän Marco Grüttner berichtet: „Nach dem Punktgewinn gegen eine enorm starke Hannoveraner Mannschaft geht unser Blick nach vorne. Wir legen vollen Fokus auf das schwere Pokalspiel gegen den 1. FC Saarbrücken.“

 

Das Personal:

Zu Beginn der Pokalwoche konnte Erik Wekesser wieder voll in das Mannschaftstraining einsteigen. Die Offensivkraft zeigt sich glücklich wieder auf dem Platz zu stehen: “Ich fühle mich gut. Ich kann wieder voll in die Zweikämpfe gehen und bin froh wieder da zu sein.“

 

Tim Knipping befindet sich weiterhin im Aufbautraining und kann Teile des Mannschafstrainings absolvieren.

 

Die Stimme:

Jahn Angreifer Erik Wekesser, der für Astoria Walldorf im Vorjahr selbst in der Regionalliga Südwest aktiv war, ordnet den Gegner ein: „Der 1. FC Saarbrücken ist ein Regionalligist, der Ambitionen auf den Aufstieg hat. Es ist ein spielstarker Gegner, der uns alles abverlangen wird. Er zeigt sich aber zuversichtlich:  „Wir unterschätzen den Gegner aber auf keinen Fall, fahren aber auf jeden Fall mit dem Ziel dort hin, eine Runde weiterzukommen.“

 

Das Spiel live:

Für alle, die am Sonntag nicht vor Ort dabei sein können, sind wie immer die Jahn Medien vor Ort und informieren Euch mit Turmfunk und Liveticker über das Geschehen auf dem Rasen. Auch der Bezahlsender Sky überträgt live, Jahn Medienpartner Charivari hält Euch in Einblendungen permanent auf dem Laufenden.

 

Stimmen zum Spiel sowie Spielbilder bis hin zur kompletten Partie könnt bereits zeitnah nach Abpfiff auf tv.ssv-jahn.de abrufen. Sichert Euch heute noch Euer Jahn-TV-Abo und schickt ab sofort jede Partie in die Verlängerung.

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner