Menü
30.11.2017 Auf einen Blick Profis Florian Greß

Am Spielsystem feilen

Eindrücke aus der Trainingswoche

Nach dem 4:0-Erfolg gegen den MSV Duisburg steht für die Jahnelf am Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 die nächste Bewährungsprobe an. Die Eindrücke der Trainingswoche haben wir für Euch zusammengefasst.

 

Die Schwerpunkte:

Nach der Auslaufeinheit am Sonntag gab Chef-Trainer Achim Beierlorzer seiner Mannschaft am Montag frei, bevor es am Dienstag mit einer Einheit auf dem Platz wieder zurück in die neue Trainingswoche ging. Im heutigen Training standen insbesondere taktische Elemente im Mittelpunkt. „Wir haben die wichtigsten Punkte unseres Spielsystems heute noch einmal angesprochen und im Training mit verschiedenen Übungen umgesetzt“, meinte Achim Beierlorzer und fügte hinzu: „In den nächsten beiden Tagen bereiten wir uns jetzt gezielt auf das Spiel am Sonntag gegen Darmstadt vor, sowohl was unser eigenes Spiel als auch das Darmstädter Spiel angeht.“ Wastl Nachreiner erläuterte nach der Trainingseinheit: „Wir haben wieder an unserem Anlaufverhalten gefeilt, damit wir kompakt stehen, mannschaftlich geschlossen agieren und jeder seine eigene Aufgabe erfüllt.“

 

Das Personal:

Bis auf den verletzten Sven Kopp (Muskelfaserriss) waren bei der Donnerstageinheit alle Mann an Bord. Chef-Trainer Achim Beierlorzer konnte dabei auf 23 Feldspieler und drei Torhüter zurückgreifen.

                                                                                                                                                             

Die Stimme:

Jahn Verteidiger Wastl Nachreiner zum kommenden Gegner:

„Darmstadt ist wieder eine erfahrene Mannschaft, die wir nicht zur Entfaltung kommen lassen dürfen. Das Ziel wird sein, deren Spiel zu unterbinden und unsere Chancen wieder eiskalt zu nutzen.“

 

Das Spiel live:

Das Spiel beginnt am Sonntag um 13.30 Uhr im Merck-Stadion am Böllenfalltor. Wie immer sind die Jahn Medien vor Ort und informieren Euch mit Turmfunk und Liveticker über das Geschehen auf dem Rasen. Auch der Bezahlsender Sky überträgt live, Jahn Medienpartner Charivari hält Euch wieder permanent auf dem Laufenden. 

 

 

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner