Menü
29.03.2022 Auf einen Blick Jahn-Sozial Waldputz Brücken für Regensburg Fans

Jahn Waldputz 2.0

Jahnfans halten ihre Umwelt sauber

Jahn Waldputz 2.0: Wie im Vorjahr ruft der SSV Jahn wieder dazu auf, sich an der Aktion „Jahn Waldputz“ zu beteiligen und dadurch einen Beitrag für eine sauberere Umwelt zu leisten.

 

Am Montag, 21. März, ist der internationale Tag des Waldes. Das ist für den SSV Jahn Regensburg der Anlass, die Aktion „Jahn Waldputz“ wieder ins Leben zu rufen. Bereits im vergangenen Jahr animierte der Club die Jahnfans dazu, ihren Beitrag für eine saubere Umwelt zu leisten. Den SSV Jahn erreichten in der Folge zahlreiche Bilder-Zusendungen, auf denen Jahnfans Müll in den Wäldern der Region sammelten. Der „Jahn Waldputz“ ist ein Projekt von „Brücken für Regensburg“, der maßgeblich von der TELIS Finanz AG geförderten Sozialinitiative des SSV Jahn.

 

„Als SSV Jahn ist es uns ein Anliegen, dass wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden. Mit dem ‚Jahn Waldputz‘ wollen wir aufzeigen, dass jeder einzelne von uns zu einer sauberen Umwelt in Ostbayern beitragen kann“, sagt Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn. „Da die Aktion bereits im Vorjahr so gut angenommen wurde, hatten wir den klaren Wunsch, sie auch 2022 wieder zu starten.“

 

Der Einsatz der Jahnfans soll dabei natürlich nicht unbelohnt bleiben. Jeder Teilnehmer, der seine Beteiligung per Email einsendet, kann sich nach dem Ende des Aktionszeitraums am 03. April ein SSV Jahn Glas (Bierglas oder Limo-Glas) im Fanshop abholen. Zudem beteiligen sich auch die Partner des SSV Jahn an der Aktion. So wird 2x ein 50-Euro-Gutschein von Jahn Hauptsponsor Netto Marken-Discount unter allen Teilnehmern verlost. Zudem gibt es zehn Getränkepakete zu gewinnen, bestehend aus je einer Kiste Bischofshof, einer Kiste Labertaler und einer Kiste Softdrinks von Coca-Cola.

 

Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt die Fotos Eurer Umweltaktion per Mail an waldputz(at)ssv-jahn.de. Die Bilder werden zudem auf den Social-Media-Kanälen des SSV Jahn veröffentlicht. Einsendeschluss für die Bilder zur Aktion ist der 03. April 2022.

Jahn Sozial Hauptförderer

Jahn Sozial Förderer